Maik Franz muss vier Spiele pausieren /
Sperre bis zum 11. August 2003
Einsatzberechtigt in Freundschafts- und Pokalspielen
Franz: "Eine angemessene Strafe"
Wolfsburg (ots)
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat heute Maik Franz mit einer Sperre von vier Spielen belegt. Der Abwehrspieler des VfL Wolfsburg war in der Begegnung der Oberliga- Niedersachsen/Bremen zwischen den VfL-Amateuren und dem Rotenburger SV (1:1) am 11. Mai wegen unsportlichen Verhaltens des Feldes verwiesen worden.
In der Fußball-Bundesliga ist Maik Franz bis zum 11. August gesperrt. Da der 21jährige im letzten Heimspiel am vergangenen Samstag gegen Hertha BSC Berlin bereits pausierte, wird er sowohl beim Saisonfinale am Samstag beim VfB Stuttgart als auch in den ersten beiden Spielen der Saison 2003/2004 fehlen. Dies gilt gleichermaßen für die Oberliga.
In Freundschaftsspielen sowie in Pokalspielen kann Maik Franz eingesetzt werden. Sollte sich der VfL Wolfsburg am kommenden Wochenende in Stuttgart für den UI-Cup qualifizieren, ist der Manndecker in diesem Wettbewerb somit spielberechtigt.
"Das ist eine angemessene Strafe. Die ganze Angelegenheit ist sehr ärgerlich und tut mir auch unendlich leid. Die Entscheidungen der Schiedsrichter sind unantastbar, ich hätte mich beherrschen müssen. Es wird nicht mehr vorkommen", erklärte Maik Franz.
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg Fußball GmbH Ansprechpartner: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell