Rau, Maric, Präger und Rytter wieder im Training /
Schnoor vor 200. Bundesligaspiel
Reitmaier für einen guten Zweck
Franz beim Mega Sports-Day
Ritter verpasst U19-EM
Wolfsburg (ots)
Die zuletzt angeschlagenen Spieler des VfL Wolfsburg, Tobias Rau, Tomislav Maric und Thomas Rytter, haben am Donnerstag nachmittag wieder das Training bei dem Erstligisten aufgenommen. "Roy Präger konnte sogar am Vormittag schon wieder trainieren", teilte VfL-Coach Jürgen Röber mit. Eine Pause aufgrund von Kniebeschwerden musste dagegen Hans Sarpei einlegen.
Stefan Schnoor: Am Samstag 200. Einsatz?
Stefan Schnoor steht am kommenden Samstag im Saisonfinale beim VfB Stuttgart vor seinem 200. Spiel in der Fußball-Bundesliga. Der Abwehrspieler kam im November 2000 zum VfL Wolfsburg, hat seitdem 68 Bundesligaspiele für die Wölfe bestritten. In der Ersten Bundesliga spielte der 32jährige zuvor auch beim Hamburger SV (1988 bis 1998). Danach wechselte er für zwei Jahre nach England zu Derby County.
"Es ist schön, dass man zum 200er-Klub gehört. Mit meinen Einsätzen bei Derby County sind es sogar 272 Spiele, die 300 würde ich also schon noch ganz gerne erreichen", sagt Stefan Schnoor.
Claus Reitmaier für einen guten Zweck
Für einen guten Zweck spielt am kommenden Montag VfL-Torwart Claus Reitmaier. Unter dem Slogan "Hautnah" findet in Feucht bei Nürnberg um 18 Uhr bereits zum vierten Mal ein Prominentenspiel zugunsten krebskranker Kinder statt. Reitmaier: "Ich war bisher jedes Mal dabei. Es ist schön, wenn wir mit einem Fußballspiel für ein bißchen Unterstützung sorgen können."
Maik Franz beim Mega Sports-Day
VfL-Profi Maik Franz wird am Freitag ab 17.30 Uhr beim Mega Sports-Day des MTV Wolfenbüttel mit von der Partie sein. Der 21jährige, der aufgrund einer Sperre durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes(DFB) nicht im Kader für das Spiel am Samstag beim VfB Stuttgart steht, wird eine Autogrammstunde geben und beim Street Soccer-Turnier gemeinsam mit den Kids kicken. Auf dem MTV-Gelände in der Halberstädter Straße können sich die Teilnehmer neben zahlreichen Trendsportarten im Bullriding, Human- Soccer, BungeeRun oder Sumo-Ringen versuchen. Der Aktionstag wird von Sportmanagementstudenten der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel organisiert.
Christian Ritter verpasst EM mit der U19
Mit der U19 verpasste VfL-Amateurspieler Chrisitian Ritter am Mittwoch abend die Qualifikation für die Europameisterschaft im Juli in Liechtenstein. Die Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch unterlag in Aue gegen Tschechien mit 1:2 und hat damit nach dem 2:2 am Montag gegen Belgien (in Plauen) die Chance auf den benötigten Gruppensieg bereits verspielt. Die Partie am Freitag gegen die Slowakei in Chemnitz (20.30 Uhr, live im DSF) hat nur noch statistischen Wert.
"Wir sind alle maßlos enttäuscht über unsere Leistung. Es ist sehr schade, dass Deutschland nicht bei der EM dabeisein wird. Das sitzt schon sehr tief. Einige haben einfach ihre Qualität nicht ausgespielt. Wir haben Druck gemacht und das Spiel bestimmt, aber wir haben es versäumt, Tore zu machen", meinte Ritter, der gegen die Tschechen in der 65. Minute eingewechselt wurde und damit sein Debüt im Nationaltrikot feierte.
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell