Viertelfinal-Hinspiel in der deutschen Juniorenmeisterschaft: VfL-Nachwuchs verspielt beim 2:5 in Leverkusen eine 2:0-Führung
Trainer Glöde: "Müssen uns nicht schämen"
Rückspiel am Mittwoch
Wolfsburg (ots)
Im Kampf um die deutsche Junioren-Meisterschaft haben die Nachwuchsfussballer des VfL Wolfsburg am Sonntag einen Dämpfer erlitten: Mit 2:5 (2:0) verlor die Mannschaft von Trainer Heikko Glöde das Viertelfinal-Hinspiel vor 1.000 Zuschauern bei der favorisierten Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen, obwohl man zur Halbzeit noch 2:0 vorne gelegen hatte. Das Rückspiel findet am kommenden Mittwoch (18. Juni, 18.30 Uhr) im VfL Stadion am Berliner Ring statt.
"Wir müssen uns nicht schämen. Wir haben in dieser Saison so viel erreicht, ich bin stolz auf meine Mannschaft. Die Leverkusener Mannschaft war klar besser als wir, sie haben neun Nationalspieler in ihren Reihen und konnten es sich heute sogar leisten, Leistungsträger erst später einzuwechseln. Unser Spiel ist nur von vier Spielern geprägt. Das macht den Unterschied aus. Bis zur Halbzeit haben wir super gespielt, dann aber hatten wir nichts mehr entgegenzusetzen. Es ist einfach eine Sache der individuellen Klasse", meinte Heikko Glöde, der sein Team trotz der deutlichen Niederlage noch nicht abgeschrieben hat: "Wir werden im Rückspiel am Mittwoch ackern bis zum Ende. Wir wollen uns gut verkaufen. Mal sehen, was dabei herauskommt."
Als Meister der Regionalliga Nord hatten sich die Wolfsburger für die DM-Endrunde qualifiziert. Es ist bereits die dritte Teilnahme für den VfL-Nachwuchs.
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell