Stefan Schnoor bleibt Kapitän des VfL Wolfsburg
Stellvertreter
Pablo Thiam
Petrov angeschlagen, Duro abgereist
Testspiel am
Freitag
Wolfsburg (ots)
Stefan Schnoor bleibt auch in der kommenden Saison Kapitän beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Diese Entscheidung traf Trainer Jürgen Röber am Donnerstag im Trainingslager in Kaprun/Österreich. Zum Stellvertreter ernannte der Coach Pablo Thiam. Beide müssen auf dem Platz sowohl verbal als auch spielerisch Vorbildfunktion übernehmen, sagte Röber.
Röber: Er ist ein hundertprozentiger Profi
Der 32jährige Schnoor hatte nach der Vertragsauflösung von Stefan Effenberg im April diesen Jahres die Rolle des Spielführers übernommen. Der Abwehrspieler war zuvor bereits stellvertretender Mannschaftskapitän. Röber: Er hat sich in den letzten Spielen der vergangenen Saison stark verbessert. Von seiner Erfahrung her bringt er gute Voraussetzungen für dieses Amt mit. Stefan ist ein hundertprozentiger Profi, der auch im Training alles gibt. Er muss es in Einklang bringen, auf dem Feld als Leistungsspieler und als Führungsspieler aufzutreten. Gleiches gilt für Pablo Thiam.
Martin Petrov mit Leistenproblemen
Tomislav Maric, der das Trainingslager am Dienstag wegen anhaltender Rückenprobleme vorzeitig verlassen hatte, wird nach wie vor in der Sportklinik in Hellersen bei Dortmund behandelt und kehrt nicht mehr nach Kaprun zurück. Wegen Leistenbeschwerden konnte Martin Petrov am Donnerstag nicht am Mannschaftstraining teilnehmen, der bulgarische Nationalspieler absolvierte lediglich Lauftraining.
Albaner Klodian Duro wieder abgereist
Das Trainingslager verlassen hat am Donnerstag der albanische Nationalspieler Klodian Duro, der ein dreitägiges Probetraining beim VfL absolviert hatte. Röber: Er hat einen guten Eindruck hinterlassen und gute Ansätze gezeigt, aber wir müssen sehen, ob er uns weiterhelfen kann.
Mit sechs Nationalspielern gegen Salzburg
Am morgigen Freitag, 27. Juni reist der VfL Wolfsburg zum Freundschaftsspiel gegen den SV Wüstenrot Salzburg nach Seekirchen. Es ist der einzige Test vor dem Start im UI-Cup am 5./6. Juli. Diese Partie ist sehr wichtig für uns. Wir wollen 90 Minuten lang vernünftig spielen. Aber ich erwarte kein überragendes Spiel, beide Mannschaften haben ja gerade erst mit der Vorbereitung begonnen, so Röber, der beim Dritten der österreichischen Liga (Teilnehmer am Uefa-Cup) mit insgesamt sechs aktuellen A- Nationalspielern antritt. Am Sonntag kehrt der VfL zurück nach Wolfsburg.
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell