VfL Wolfsburg: 0:0 im Testspiel gegen SV Wüstenrot Salzburg
Röber: "Haben gute Kombinationen gesehen"
Zwei Dutzend Fans kamen aus Wolfsburg
Neue Trikots erstmals im Einsatz
Wolfsburg (ots)
In seinem ersten Testspiel zur Vorbereitung auf die neue Saison kam Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am Freitagabend zu einem 0:0 in Seekirchen gegen den SV Wüstenrot Salzburg. "Wir haben einige gute Kombinationen gesehen, auch wenn insgesamt noch etwas die Spritzigkeit fehlte", meinte VfL-Cheftrainer Jürgen Röber. Es war zugleich das einzige Spiel der Wölfe vor dem Auftakt im UI-Cup am 5./6. Juli. Gegner im Zweitrunden-Hinspiel ist dann entweder Marek Dupnitza/Bulgarien oder die ungarische Mannschaft von Videoton Szekesfehervar. Die Entscheidung darüber fällt im Rückspiel am kommenden Sonntag, nachdem das Hinspiel in Ungarn 2:2-Unentschieden endete.
Zwei Dutzend Wolfsburger Fans kamen mit Autos und Bahn
Die Partie gegen den österreichischen Uefa-Cup-Teilnehmer fand im Rahmen des zehntägigen Trainingslagers in Kaprun statt. Vor 600 Zuschauern, darunter auch zwei Dutzend Fans aus Wolfsburg, war der VfL auf der modernen Anlage des österreichischen Regionalligisten SV Seekirchen zumindest im ersten Durchgang die optisch überlegene Mannschaft, die größeren Tormöglichkeiten lagen jedoch auf Seiten der Gastgeber. Die Angriffe des SV Salzburg fanden ihre Endstation allerdings zumeist in der aufmerksamen Wolfsburger Abwehr um Kapitän Stefan Schnoor oder in guten Paraden von Torwart Simon Jentzsch. Im Team der Wölfe war immer wieder Pablo Thiam im Mittelfeld eine sichere Anspielstation. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel des VfL zunehmend stärker, es bot sich eine abwechslungsreiche Partie mit vielversprechenden Kombinationen im Team des VfL. Ab der 65. Minute allerdings konzentrierte sich das Spiel fast ausschließlich auf Aktionen im Mittelfeld. In den Schlussminuten vergab die Röber- Elf drei gute Möglichkeiten.
Ex-Bundesligaprofis Laessig und Pfeiffenberger spielten
Die Österreicher, in der kommenden Saison im Uefa-Cup vertreten, traten bis auf zwei Ausnahmen mit ihrer stärksten Mannschaft an, darunter die ehemaligen Bundesliga-Profis Heiko Laessig und Heimo Pfeiffenberger sowie Nationalspieler Roland Kirchler.
VfL erstmals im neuen Trikot / Rückkehr am Sonntag
Der VfL Wolfsburg trat in Seekirchen erstmals in den Farben rot-weiß- rot aus der Teamsport-Cellerator-Linie von Ausrüster PUMA an. Die insgesamt drei neuen Trikotsätze waren am Nachmittag in der Volkswagen Arena präsentiert worden.
Folgende Spieler kamen am Freitagabend zum Einsatz: Simon Jentzsch, Thomas Rytter, Stefan Schnoor, Marino Biliskov (72. Hans Sarpei), Patrick Weiser (46. Maik Franz), Pablo Thiam, Mirko Hrgovic (46. Muntenau), Sven Müller, Martin Petrov (46. Christian Ritter), Diego Klimowicz, Roy Präger (68. Albert Streit). Nicht dabei war Stürmer Tomislav Maric, der aufgrund seiner Rückenprobleme noch bis Montag in der Sportklinik Hellersen/Dortmund bleiben wird.
Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell