Argentinier Menseguez trainiert ab sofort beim VfL Wolfsburg
Pander: Einer der talentiertesten Spieler von River Plate
Trainer Röber fordert gegen den HSV eine konzentrierte Mannschaftsleistung
Wolfsburg (ots)
Auf Basis der Kooperation zwischen dem argentinischen Fußball- Rekordmeister River Plate Buenos Aires und dem VfL Wolfsburg soll ein erstes Nachwuchstalent aus Argentinien in Wolfsburg spielen. Am Freitag traf der 19 Jahre alte Offensivspieler Juan Carlos Menseguez in der Volkswagen-Stadt ein und wird ab sofort mit den Profis trainieren. Erst vor wenigen Wochen hatte der VfL den Mittelfeld- Star Andres D´Alessandro von River Plate verpflichtet. Vorgesehen ist, dass Menseguez zunächst bis zum Saisonende beim VfL bleiben wird, die Transferrechte liegen weiterhin bei River Plate.
Pander: Ein Zeichen des Vertrauens
Wir haben versprochen, dass wir diese einzigartige Kooperation mit Leben erfüllen wollen. Es ist für uns ein Zeichen des Vertrauens, dass uns River Plate einen seiner talentiertesten Spieler anvertraut. Menseguez ist ein ganz junger Spieler, hat bereits aber alle Auswahlmannschaften Argentiniens durchlaufen. Er hat nun die Möglichkeit, den deutschen Fußball kennen zu lernen und somit internationale Erfahrung zu sammeln, sagte VfL-Manager Peter Pander.
Trainer Jürgen Röber angetan
Ich habe ihn in Argentinien gesehen. Er kann auf der rechten Seite offensiv, aber auch hinter den Spitzen spielen. Er hat eine unglaubliche Schnelligkeit und einen sehr guten Schuss, zeigte sich auch Trainer Jürgen Röber angetan von den Fähigkeiten des 19jährigen. Er hat durch seine unglaubliche Qualität große Perspektiven. Weiter beim VfL trainiert auch Waldo Ponce (20), chilenischer Abwehrspieler vom Spitzenklub Universidad de Chile.
Manager setzt auf Unterstützung der Fans
Für das Nordderby am kommenden Sonntag in der Bundesliga gegen den Hamburger SV (17.30 Uhr) setzt Pander vor allem auch auf die Unterstützung der Fans. Ich hoffe, dass wir ein volles Haus haben, dann können wir in der VOLKSWAGEN ARENA jede Mannschaft schlagen. Gleichwohl wird es eine ganz schwere Aufgabe, denn der HSV hat eine sehr starke Mannschaft.
Die Mannschaft muss Leidenschaft und Begeisterung zeigen
Trainer Jürgen Röber hofft auf eine weitere Steigerung gegenüber dem Auswärtsspiel in Dortmund, die schon im UI-Cup-Hinspiel in Perugia zu sehen war. Ich erwarte eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten. Wir dürfen dem Gegner vor allem nicht so viele Torchancen geben durch individuelle Fehler. Die Mannschaft muss Leidenschaft und Begeisterung zeigen und den nötigen Druck entwickeln, so der Coach.
Maik Franz mit U21 gegen Russland
Unmittelbar nach der Partie am Sonntagabend wird Maik Franz zum Treffpunkt der U21-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach Frankfurt/Main reisen. Die Mannschaft von Trainer Ulli Stielike bestreitet am 19. August in Moskau ein Testspiel gegen Russland. Der Abwehrspieler wird am 20. August in Wolfsburg zurückerwartet.
Über 20.000 Tickets abgesetzt
Für die Partie am Sonntag gegen den HSV waren bis zum Freitag über 20.000 Karten abgesetzt. Auch am Spieltag sind noch Tickets erhältlich: Die Frühkassen an der Arena öffnen um 12.00 Uhr, die Tageskassen um 14.00 Uhr.
Wolfsburg, 15. August 2003
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell