Eggert Magnusson repräsentiert UEFA-Präsidenten beim UI-Cup-Spiel der Profis/NFV-Pokal: VfL-Amateure gewinnen gegen MTV Wolfenbüttel/Krüger mit dem Spiel unzufrieden/Viertelfinalgegner steht noch nicht fest
Wolfsburg (ots)
Beim Finale des UI-Cup-Rückspiels des VfL Wolfsburg gegen AC Perugia am kommenden Dienstag, 26. August 2003, 21 Uhr in der VOLKSWAGEN ARENA wird der UEFA-Präsident von Eggert Magnusson repräsentiert, teilte die UEFA mit. Die UEFA zeigt eine stärkere Präsenz bei den UI- Cup-Spielen, um diese in ihrer Bedeutung aufzuwerten.
Sieg nach zweimaligem Rückstand
Die Amateur-Mannschaft des Fußball-Erstligisten VfL Wolfsburg hat gestern Abend in Wolfenbüttel die Zweitrunden-Partie des NFV-Pokals mit 3:2 verdient gewonnen. Der eine Klasse tiefer spielende MTV Wolfenbüttel ging zweimal in Führung, doch konnte der VfL durch Michal Janicki und Stefan Lorenz beide Male ausgleichen. Neuzugang Dennis Ewert markierte kurz vor Schluss den Treffer zum 3:2-Endstand für die Wölfe.
Krüger: Das war ein typisches Pokalspiel
Trainer Michael Krüger zeigte sich nach dem Spiel mit der Torausbeute unzufrieden. Wir waren 90 Minuten überlegen und hätten mehr Tore schießen müssen, aber der Gegner war hoch motiviert und hat sich hinten reingestellt. Insgesamt sei das Ergebnis zweitrangig und einzig ein Weiterkommen wichtig. Auch in den vergangenen Jahren kamen die Amateure jeweils in einer der NFV- Runden nur mit Glück weiter. Wir haben uns teilweise schwer getan. Das sind wir aber gegen unterklassige Mannschaften gewohnt, so Krüger. Das Fehlen der Spieler mit Profi-Verträgen macht er dafür nicht verantwortlich. Bereits in den vergangenen Jahren bestand diese Regelung. Die Mannschaft ist stark genug. Es fällt den jungen Spielern manchmal schwer, sich innerhalb von 48 Stunden erneut zu motivieren, weiß der Trainer. Wir sind aber verdient in die 3. Runde eingezogen.
Entscheidung über mögliche nächste Gegner fällt heute
Der nächste Gegner im NFV-Pokal ist noch offen. Heute finden drei weitere Partien statt, so dass die Viertelfinalpaarung der Wolfsburger Amateure erst Donnerstag Mittag feststehen wird.
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Nicola Pattberg Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 06 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: np@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell