VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL Wolfsburg Amateure im NFV-Pokal gegen Hannover 96 (Am.)
Trainer Krüger: Wollen das Finale erreichen
Nächste Runde findet am 3. Oktober statt
Wolfsburg (ots)
Fünf Tage nach dem überraschenden 2:0-Erfolg im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten FC Energie Cottbus treffen die Amateure des VfL Wolfsburg am 3. September im niedersächsischen Pokal auf Hannover 96 (Am.). Der DFB-Pokal ist abgehakt, jetzt wartet ein völlig anderer Wettbewerb auf uns. Wir wollen hier auf jeden Fall das Finale erreichen, um im nächsten Jahr wieder im DFB-Pokal spielen zu können, meinte Trainer Michael Krüger. Zum dritten Mal in Folge konnte sich der VfL-Nachwuchs auch in der vergangenen Saison über den NFV-Pokal für den diesjährigen DFB-Pokal qualifizieren. Im letztjährigen Finale hatte man sich mit 1:0 gegen den VfL Osnabrück durchgesetzt. Die Partie gegen Hannover 96 wird am Mittwoch um 18.00 Uhr im Stadion am Elsterweg angepfiffen.
Siegert, Romanczuk und Habryka nicht spielberechtigt
Zwar sind im Team von Krüger nach wie vor Benjamin Siegert, Bartosz Romanczuk und Michael Habryka angeschlagen, da diese Spieler jedoch einen Lizenzspielervertrag besitzen, dürfen sie im NFV-Pokal ohnehin nicht eingesetzt werden. Das Halbfinale wird am 3. Oktober (15.00 Uhr) ausgetragen.
Die weiteren Partien in der dritten Runde (alle 3. September, 18.00 Uhr)lauten: TSV Neuenkirchen BV Cloppenburg, VfV 06 Hildesheim Eintracht Braunschweig und TuS Lingen Eintracht Nordhorn.
Wolfsburg, 02. September 2003
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell