VfL Wolfsburg-Presseservice: Kader für das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln
D´Alessandro wieder dabei
Weiser und Streit fehlen verletzungsbedingt
Munteanu vor 100. Bundesligaspiel
Amateure im Spitzenspiel gegen Nordhorn
Wolfsburg (ots)
Trainer Jürgen Röber hat nach dem Abschlusstraining am heutigen Freitag den Kader für das Bundesliga-Spiel des VfL Wolfsburg am Samstag beim 1. FC Köln benannt. Gegenüber dem Aufgebot für das Spiel am vergangenen Wochenende gegen den FC Bayern München nahm der Coach zwei Änderungen vor: Wieder dabei ist der Argentinier Andres D´Alessandro, der gegen die Bayern gelb-rot gesperrt war. Verzichten muss Röber dagegen verletzungsbedingt auf Patrick Weiser und Albert Streit, der schon gegen München nicht zum Kader zählte. Zum Aufgebot gehört auch Dorinel Munteanu, der in Köln damit möglicherweise zu seinem 100. Bundesligaeinsatz für den VfL kommt.
Folgende Spieler stehen im Kader für die Partie: Waldo Ponce, Stefan Schnoor, Pablo Thiam, Dorinel Munteanu, Diego Klimowicz, Andres D´Alessandro, Sead Ramovic, Marino Biliskov, Fernando Baiano, Thomas Rytter, Mirko Hrgovic, Roy Präger, Martin Petrov, Sven Müller, Miroslav Karhan, Simon Jentzsch, Hans Sarpei, Juan Carlos Menseguez
Roy Präger feiert 32. Geburtstag
32 Jahre alte wird am Montag Roy Präger. Es ist bereits der sechste Geburtstag, den der in Zossen südlich von Berlin geborene VfL- Stürmer in Wolfsburg feiert. Ich wünsche mir Gesundheit, Gesundheit und nochmals Gesundheit, so Präger, der seinen Ehrentag am trainingsfreien Montag nur im kleinen Familien- und Freundeskreis begehen wird.
Spitzenduell in der Amateur-Oberliga
Zum Spitzenspiel in der Amateur-Oberliga Niedersachsen/Bremen erwartet der VfL am Sonntag um 15.00 Uhr den Tabellenführer Eintracht Nordhorn. Nur ein Tor trennt die Wölfe, die punktgleich (beide 16 Zähler) auf Tabellenplatz zwei rangieren. Das ist natürlich eine reizvolle Konstellation und für uns auch eine gute Partie, um uns selbst zu überprüfen. Eine kribbelige Angelegenheit. Nordhorn aber ist ganz klar Topfavorit in dieser Saison, sagt Trainer Michael Krüger.
A-Junioren ohne Luft nach Jena
In der A-Junioren-Bundesliga müssen die Wolfsburger am Sonntag (14.00 Uhr) beim FC Carl Zeiss Jena antreten. Aufgrund einer Gelb- Rot-Sperre muss Wolfsburgs Torjäger Danny Luft (bislang vier Treffer) auf einen Einsatz gegen seine ehemaligen Mannschaftskameraden verzichten. Trainer Heikko Glöde: Er hat mir in der Vorbereitung zu diesem Spiel natürlich helfen können und er wird auch mit nach Jena fahren. Es wird kein leichtes Spiel für uns. Die Mannschaft hat die Meßlatte nach dem 3:1-Sieg gegen Bremen hoch angelegt, jetzt wird sich zeigen, wo wir stehen.
Frauen spielen beim Hamburger SV
Die VfL-Fußballfrauen spielen im WM-Cup, einem Überbrückungsturnier während der Weltmeisterschaft in den USA (20. September bis 12. Oktober), am Sonntag um 14.00 Uhr beim Hamburger SV.
Der vorläufige Trainingsplan der VfL-Profis: Sonntag, 21. September: 10.00 Uhr Montag, 22. September: frei Dienstag, 23. September: 9.30 Uhr und 15.30 Uhr
Wolfsburg, 19. September 2003
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell