VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Leistungsmannschaften allesamt erfolgreich
Amateure verteidigten mit einem 2: gegen Braunschweig 2 die Tabellenführung
Siege für A- und B-Junioren
Gottschlich mit DFB-Auswahl wieder erfolgreich
Wolfsburg (ots)
Die Leistungsmannschaften des VfL Wolfsburg waren am Wochenende allesamt erfolgreich. Die Amateure behaupteten mit einem 2:0 (1:0)- Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig 2 ihren Platz an der Tabellenspitze. Zweifacher Torschütze war Yaw-Oppong Donkor (11. und 63. Minute), der seine Treffer Nummer zehn und elf erzielte. "Ich bin zufrieden und glücklich über die drei Punkte und außerdem froh, dass wir keinen Gegentreffer erzielt haben. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdert", meinte Trainer Michael Krüger.
Heikko Glöde: "Dem Gegner keine Chance gelassen"
Einen 6:0 (3:0)-Erfolg gab es für die A-Jugend in der Junioren- Bundesliga beim VfL Osnabrück. "Wir haben gut gespielt und dem Gegner keine Chance gelassen. Die Partie war eigentlich schon in der Halbzeit gelaufen, aber im zweiten Durchgang haben wir an unsere Leistung angeknüpft", meinte Trainer Heikko Glöde, der von seinen Schützlingen nach der 1:2-Niederlage in Jena Wiedergutmachung gefordert hatte. Die Torschützen: 1:0 Christopher Lamprecht (10.), 2:0 Maykel Samun (32.), 3:0 Erkan Kilicaslan (39.), 4:0 Samun (48.), 5:0 Christian Brod (60.), 6:0 Emre Oztürk (85., Foulelfemeter).
Sechster Sieg für B-Junioren
Den sechsten Sieg in Folge feierten die B-Junioren des VfL Wolfsburg, die sich zuhause mit 4:1 (2:1) gegen Holstein Kiel durchsetzten. "Das Ergebnis ist auch in dieser Höhe verdient, wir haben viele weitere Torchancen ausgelassen", meinte Trainer Klaus Fricke, der mit seiner Elf weiter an der Tabellenspitze steht und nächste Woche zum Spitzenspiel zum benachbarten Klub Hannover 96 reist. Die Tore erzielten zweimal Valon Beka, Niklas Noeske und Kwaku Afriye. Ab der 54. Minute mussten die Gastgeber mit zehn Spielern auskommen, da Christian Zilch die gelb-rote Karte gesehen hatte.
Gottschlich über 45 Minuten im Einsatz
Stefanie Gottschlich vom VfL Wolfsburg kam beim 6:1 (4:0)-Erfolg der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft gegen Argentinien bei der WM in den USA über 45 Minuten zum Einsatz. "Sie hat erneut solide gespielt, wenngleich es für sie in dieser Partie nicht ganz so einfach war. Aufgrund ihrer Leistung bin ich aber zuversichtlich, dass sie im Viertelfinale wieder zum Einsatz kommt", meinte ihr Wolfsburger Coach Bernd Huneke. In der Hauptrunde treffen die Deutschen, die mit neun Punkten Gruppensieger wurden, nun entweder auf Russland oder China.
1:0-Sieg im WM-Cup
Beim Überbrückungsturnier, dem WM-Cup, gewann das Huneke-Team am Sonntag mit 1:0 gegen den FFC Heike Rheine. Den Siegtreffer erzielte Claudia Müller.
Wolfsburg, 28. September 2003
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell