VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Frauen: 1:9-Niederlage gegen Bundesliga-Tabellenführer Turbine Potsdam
Weltmeisterin Gottschlich: "Das war blamabel"
Trainer Bernd Huneke: "Das ist ein Streichergebnis"
Wolfsburg (ots)
Die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg haben am Sonntag mit 1:9 (1:6) gegen den Bundesliga-Tabellenführer 1. FFC Turbine Potsdam verloren. Vor knapp 400 Zuschauern gelang der ehemaligen Nationalspielerin Claudia Müller in der 18. Minute der einzige VfL-Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2. Weltmeisterin Stefanie Gottschlich spielte über 90 Minuten durch und war hinterher enttäuscht: "Das war blamabel, so macht man keine Werbung für den Frauenfußball. Ich hoffe dennoch, dass die Zuschauer wiederkommen und ich verspreche, dass wir wieder bessere Spiele zeigen werden."
Vier Gegentreffer in sieben Minuten
Die Gäste, die mit vier Weltmeisterinnen und etlichen weiteren Nationalspielerinnen angetreten waren, beherrschten die Partie über die gesamte Spielzeit, allein zwischen der 23. und 30. Minute kassierten die Wolfsburgerinnen vier Gegentreffer. "Wir waren von Anfang an völlig nervös und standen oft falsch zum Ball. Das ist ein absolutes Streichergebnis. Jetzt gilt es, die Mannschaft wieder aufzubauen. Wir müssen unsere beste Formation aufbieten, wenn wir mithalten wollen", meinte Trainer Bernd Huneke.
Müller und Pieper verletzt
Durch die Verletzungen von Julia Pieper und Claudia Müller hat der VfL nach dieser Partie zwei weitere Ausfälle zu verzeichnen. Auf Seiten der Potsdamerinnen, die als heißer Favorit auf den Gewinn der Deutschen Meisterschaft gelten, waren Jennifer Zietz mit drei und Weltmeisterin Conny Pohlers mit zwei Treffern die erfolgreichsten Torschützinnen.
Der VfL Wolfsburg spielte mit: Rissling - Ducan - Derda, Frattalone, Weber - Wilkens, Biese, Müller (66. Arand), Pieper (46. Kampf) - Gottschlich, Hüllen
Wolfsburg, 20. Oktober 2003
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell