VfL Wolfsburg-Presseservice: DFB-Team 2006 feiert 1:0-Sieg in Aberdeen gegen Schottland
Jentzsch und Müller im Einsatz
DFB: Team 2006 hat auch weiterhin Bestand
Jentzsch: Internationale Vergleiche sind wichtig
Wolfsburg (ots)
Beim 1:0-Erfolg der deutschen Nationalmannschaft Team 2006 am Dienstagabend in Aberdeen gegen Schottland kamen sowohl Torwart Simon Jentzsch als auch Mittelfeldspieler Sven Müller vom Bundesligisten VfL Wolfsburg zum Einsatz. Jentzsch spielte über 90 Minuten durch, verhinderte dabei in der 44. Minute den möglichen 0:1- Rückstand durch Andy Gray. Es ist gut gelaufen. Ich habe zu null gespielt, dass war mir wichtig, meinte Jentzsch hinterher. Müller wurde in der 66. Minute eingewechselt. Das Siegtor erzielte Markus Daun vom SV Werder Bremen in der 80. Minute. In der Nacht zum Mittwoch landete das DFB-Team in Köln, am Mittwochmorgen reisten Jentzsch und Müller per ICE zurück nach Wolfsburg.
DFB-Trainer Skibbe: Das war richtig guter Fußball
So durchschnittlich die erste Hälfte war, so ahnsehnlich war der zweite Durchgang. Das war richtig guter Fußball, meinte DFB-Trainer Michael Skibbe hinterher. Teamchef Rudi Völler hatte seinen geplanten Besuch in Schottland kurzfristig abgesagt. Die Partie fand im Rahmen des Future Cups statt. In den vorangegangenen Spielen hatte die DFB-Elf am 6. September 2002 in Mönchengladbach gegen die Türkei mit 1:3 verloren, anschließend mit dem 3:3 am 17. Dezember 2002 in Mainz und dem 0:0 am 30. April 2003 in Ankara gegen die Türkei zwei Unentschieden erreicht. Den ersten Sieg gab es am 9. September 2003 beim 3:2 in Aalen gegen Russland. Auch hier standen beide VfL-Spieler im Aufgebot, Müller kam dabei eine Halbzeit lang zum Einsatz. Zum erweiterten Kreis des Team 2006 gehört auch der Wolfsburger Albert Streit.
DFB-Pressesprecher Stenger: Team 2006 wird Bestand haben
Meldungen, wonach das Team 2006 vor einer ungewissen Zukunft stehe, wurden seitens des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Mittwoch dementiert. Das Team 2006 wird auch weiterhin Bestand haben. Unser Ziel ist es, dass vier bis sechs Spiele pro Jahr stattfinden, sagte DFB-Pressesprecher Harald Stenger. Im Rahmen der heute in Stuttgart stattfindenden DFB-Trainertagung soll über die nächsten Spieltermine diskutiert werden. Jentzsch: Ich finde es gut, dass es mit dem Team 2006 weitergeht. Die internationalen Vergleiche sind sehr wichtig und außerdem trifft man auch Kollegen, mit denen mal vielleicht schon mal in der U21 oder der A2 zusammengespielt hat.
Wolfsburg, 22. Oktober 2003
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell