VfL Wolfsburg-Presseservice: Petrov und Topic trainieren voraussichtlich ab Dienstag wieder/River Plate am Montag gegen VfL-Jugendauswahl/Weltmeisterin Gottschlich spielte beim 13:0-Rekordsieg eine Halbzeit/Franz hofft auf Dienstag
Wolfsburg (ots)
Martin Petrov wird erst ab Dienstag wieder am Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg teilnehmen. Der bulagrische Nationalspieler, der mit einem Treffer beim 4:2-Erfolg am Freitagabend im Testspiel gegen die U23-Auswahl von River Plate Buenos Aires sein Comeback nach fast siebenwöchiger Verletzungspause gefeiert hatte, zog sich dabei am operierten Zeh eine Kapselverletzung zu und legte eine zweitägige Trainingspause ein. Auch Marko Topic (Rückenprobleme) konnte am Wochenende noch nicht trainieren, er wird voraussichtlich ebenfalls am Dienstag wieder in das Lauftraining einsteigen.
Gemeinsames Training mit den VfL-Profis
Die Jugendspieler von River Plate Buenos Aires absolvierten am Sonntagvormittag auf dem Trainingsgelände an der VOLKSWAGEN ARENA eine gemeinsame Einheit mit den Bundesliga-Profis des VfL, bei der unter den Augen von VfL-Manager Peter Pander außer Trainingsspielen und Fußballtennis auch Torschuss- und Flankentraining im Vordergrund standen. Am morgigen Montag, 17. November steht um 18.00 Uhr im alten VfL-Stadion am Elsterweg eine Begegnung zwischen River Plate und einer Auswahl aus Amateuren und A-Junioren des VfL auf dem Programm.
Peter Pander zu Gast im N3-Sportclub
Am Samstag hatte die argentinische Delegation im Rahmen ihres knapp einwöchigen Aufenthaltes in Wolfsburg die Autostadt besucht. In zwei Gruppen absolvierte das Team eine insgesamt zweistündige Führung und zeigte sich hinterher sehr angetan. N3 begleitete den Besuch mit einem Kamerateam und wird im Rahmen der Sendung Sportclub am Sonntag, 23. November (22.30 Uhr) darüber berichten. Studiogast wird dann VfL-Manager Peter Pander sein. An der Besichtigung des Volkswagen Werkes am morgigen Montagmittag nehmen nur Offizielle und Trainer teil.
Höchster Länderspielsieg aller Zeiten
Stefanie Gottschlich kam beim 13:0-Rekordsieg der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft am Samstagabend in Reutlingen gegen Portugal zu einem 45minütigen Einsatz. Es war der höchste deutsche Länderspielsieg aller Zeiten. Damit festigten die DFB- Weltmeisterinnen ihre Führung in der Gruppe 4 mit der Maximalausbeute von nunmehr zwölf Punkten aus vier Spielen.
Franz: Hoffe auf einen Einsatz am Dienstag
Mit der U21-Nationalmannschaft darf Maik Franz weiter von der Teilnahme an der EM-Endrunde und den Olympischen Spielen im kommenden Jahr träumen. Allerdings kam der Abwehrspieler des VfL Wolfsburg beim 1:0-Sieg im ersten Play-off-Spiel am Freitagabend in Leverkusen gegen die Türkei nicht zum Einsatz. Jetzt hoffe ich natürlich auf einen Einsatz am Dienstag, so Franz, der am Samstag allerdings mit einer leichten Erkältung zu kämpfen hatte. Am 18. November findet das Rückspiel in Istanbul (19.30 Uhr, live im DSF) statt.
Wolfsburg, 16. November 2003
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell