VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Amateure weiter siegreich: 2:1-Erfolg gegen Hannover 96
Fünf Punkte Vorsprung in der Tabelle
A-Junioren 1:1 bei Hertha BSC Berlin
Platzverweis für Brod
Wolfsburg (ots)
Die Amateure des VfL Wolfsburg haben ihre Spitzenposition in der Oberliga Niedersachsen/Bremen weiter ausgebaut. Mit 2:1 (2:0) gewann das Team von Trainer Michael Krüger am Samstag im Stadion am Elsterweg gegen die Amateure von Hannover 96. Vor dem ersten Rückrundenspiel am kommenden Sonntag erneut gegen Hannover 96 gleichzeitig die letzte Partie vor der Winterpause - hat der VfL nun fünf Punkte Vorsprung gegenüber Verfolger Eintracht Nordhorn. Die VfL-Tore erzielten der U20-Nationalspieler Karsten Fischer (3. Minute) sowie zweimal Benjamin Siegert (17., 79.), die VfL-Profis Roy Präger, Tomislav Maric und Kim Madsen spielten allesamt über 90 Minuten durch.
Krüger: Haben jetzt einen psychologischen Vorteil
Wir haben nach dem Anschlusstreffer ein wenig gezittert, letztendlich besaß der Gegner aber im weiteren Verlauf keine Chancen mehr. Wir hätten aber bereits im ersten Durchgang schon alles klar machen können, so Krüger. Erstmals in der laufenden Saison werden die Hin- und Rückspiele in umgekehrter Reihenfolge ausgetragen, so dass der VfL am kommenden Wochenende erneut auf Hannover trifft. Nachdem wir das erste Spiel gewonnen haben, mag es jetzt für uns ein psychologischer Vorteil sein. Der Gegner steht unter Druck, so Krüger, der mit seinem Team außer dem Gewinn der Herbstmeisterschaft noch ein zweites Etappenziel erreicht hat, nämlich als Tabellenführer ins Trainingslager nach Portugal zu gehen.
A-Junioren ab der 60. Minute mit zehn Spielern
Zu einem 1:1-Unentschieden kamen die A-Junioren ebenfalls am Samstag bei Hertha BSC Berlin, mussten ab der 60. Minute allerdings auf Christian Brod verzichten, der wegen wiederholten Foulspiels des Feldes verwiesen wurde. Aufgrund dieses Umstandes bin ich mit dem Remis völlig zufrieden. Es war eine gerechte Punkteteilung. Der Gegner war zwar mehr am Ball, aber wir hatten die besseren Möglichkeiten, so VfL-Trainer Heikko Glöde. Erkan Kilicaslan hatte den VfL nach 18 Minuten mit 1:0 in Führung gebracht, Pascal Bieler glich in der 36. Minute für die Berliner aus.
Wolfsburg, 30. November 2003
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell