VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Manager Pander vor dem Heimspiel gegen TSV München 1860: Wollen wieder in eine positive Richtung steuern
Trainingslager ab heute
Nationalspieler kehrten gesund zurück
Rytter wieder im Team
Wolfsburg (ots)
Im zweiten Heimspiel der Bundesliga-Rückrunde 2003 / 2004 empfängt der VfL Wolfsburg am kommenden Samstag, 21. Februar, den TSV 1860 München in der VOLKSWAGEN ARENA. Die Situation ist klar. Wir brauchen drei Punkte, damit wir den Hebel umlegen und wieder in eine positive Richtung steuern können, gab VfL-Manager Peter Pander auf einer Pressekonferenz am Donnerstag die Parole aus.
Röber: Die Mannschaft wird alles geben
Auch Trainer Jürgen Röber weiß um die Brisanz der sportlichen Situation. Die Mannschaft steht natürlich unter Druck, aber damit müssen wir fertig werden. Drei Punkte gegen den TSV München 1860 wären für uns unglaublich wichtig. Die Mannschaft bezieht bereits am heutigen Donnerstag ihr Trainingslager, um sich optimal auf die Partie vorzubereiten (Röber). Ich bin sicher, die Mannschaft wird am Samstag alles geben. Es wird ein Geduldsspiel. Wir müssen über den Kampf ins Spiel finden, so der Coach weiter. Röber appellierte außerdem an die Fans: Die Mannschaft braucht in dieser Situation vor allem auch die Unterstützung der Anhänger.
Petrov, Hrgovic und Karhan wieder da
Gegen die Münchner kann Röber wieder auf Abwehrspieler Thomas Rytter zurückgreifen, der seine Adduktorenbeschwerden überstanden hat und laut Röber auch zum Einsatz kommen wird. Ohne Verletzungen kehrten am Donnerstag der Bulgare Martin Petrov und Mirko Hrgovic (Bosnien und Herzegowina) von ihren jeweiligen Länderspieleinsätzen zurück. Miroslav Karhan hielt sich darüber hinaus zu einem sehr intensiven (Röber) Trainingslager mit der slowakischen Nationalmannschaft auf.
Franz, Thiam und Baiano ab nächster Woche wieder im Training
Weiterhin fehlen werden Maik Franz (Blasenentzündung, Pablo Thiam und Fernando Baiano (beide Knieverletzung). Alle Spieler werden aber voraussichtlich ab kommender Woche wieder am kompletten Mannschaftstraining teilnehmen.
Amateure am Freitag gegen Vorsfelde
Möglicherweise wird das Aufgebot für das Spiel gegen den TSV München 1860 noch durch den einen oder anderen Spieler aus dem Oberliga-Team des VfL aufgestockt. Die Elf von Trainer Michael Krüger muss zuvor in der Oberliga Niedersachsen/Bremen am morgigen Freitagabend (19.30 Uhr) gegen den benachbarten SSV Vorsfelde antreten.
Wolfsburg, 19. Februar 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell