VfL Wolfsburg-Presseservice: Provisorischer Fußweg zur Arena erst ab dem 23. März nicht mehr nutzbar/Auflaufmannschaften DJK TuS Marathon/Hannover und VfB Fallersleben/Sehbehinderten-Kommentator Paul Beßler zu Gast in NDR-Quizshow
Wolfsburg (ots)
Zum Heimspiel des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am kommenden Sonntag, 7. März, gegen den 1. FC Köln (17.30 Uhr) können die Besucher der VOLKSWAGEN ARENA den provisorischen Fußweg über die BadeLandbrücke durch das Gelände der Landesgartenschau nutzen. Gleiches gilt für das darauf folgende Heimspiel am Sonntag, 21. März, gegen Werder Bremen. Ab dem 23. März steht der Weg während des Zeitraums der Landesgartenschau bis zum 10. Oktober für die Öffentlichkeit nicht mehr zur Verfügung.
Sohn von Siggi Reich läuft mit dem VfB Fallersleben ein
DJK TuS Marathon/Hannover und VfB Fallersleben heißen die Auflaufmannschaften für das Heimspiel des VfL Wolfsburg am kommenden Sonntag, 7. März, gegen den 1. FC Köln. Die F-Jugend des VfB Fallersleben hatte sich schon vor rund zwei Jahren beworben und ist nun umso glücklicher, teilnehmen zu dürfen. Die Kicker aus dem 1996er-Jahrgang spielen in der Kreisklasse und wollen nächste Saison mit dem dann älteren Jahrgang den Aufstieg in die Kreisliga anvisieren. In diesem Alter macht ein Jahr Unterschied eine ganze Menge aus, so Trainer Timo Bamberger. Mit von der Partie ist auch der Sohn des ehemaligen VfL- Stürmers Siggi Reich, der ebenfalls beim VfB Fallersleben in die Fußballschule geht.
DJK TuS Marathon: reine Mädchenmannschaft
Das Team des DJK TuS Marathon besteht nur aus Mädchen und spielt ansonsten mit den 9 bis 12jährigen in der D-Jugend, auch U12 genannt. Bis zur letzten Saison haben wir noch bei den U16- Mannschaften mitspielen müssen, aber mit der ständig wachsenden Nachfrage am Frauenfußball ist es uns diese Saison gelungen, genügend Mannschaften für eine U12 zusammen zu bekommen, freut sich der Trainer Harry Hinz. Die Trikots werden von der medizinischen Hochschule Hannover gestellt, die im Gegenzug Blutspenden der Eltern der Fußballmädchen in Empfang nehmen.
Beßler berichtet auch über seine Tätigkeit beim VfL
Paul Beßler, einer der Sehbehinderten-Kommentatoren bei Heimspielen des VfL Wolfsburg in der VOLKSWAGEN ARENA, ist am kommenden Sonntag, 7. März, zu Gast in der NDR-Quizshow Leuchte des Nordens (21.45 Uhr). Dabei wird der 58jährige auch über seine Tätigkeit beim VfL Wolfsburg berichten. Im Wechsel mit Florian Kneifel ist Paul Beßler bei jedem zweiten Heimspiel der Wölfe Reporter im eigenen Block für blinde und sehbehinderte Menschen.
Wolfsburg, 02. März 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell