VfL Wolfsburg-Presseservice: Comeback von Fernando Baiano gegen den 1. FC Köln wahrscheinlich
Entscheidung am Freitagabend
D´Alessandro: Wir sind nicht in der besten, aber auch nicht in der schlechtesten Situation
Wolfsburg (ots)
Fernando Baiano steht möglicherweise vor seinem Comeback beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg im Punktspiel am kommenden Sonntag, 7. März, gegen den 1. FC Köln. Wir werden nach dem heutigen Training entscheiden, ob Fernando ein Thema für die Ersatzbank ist. Es sieht aber ganz gut aus, meinte Trainer Jürgen Röber auf einer Pressekonferenz am Freitagnachmittag. Der Brasilianer hatte sich vor dem Spiel beim Hamburger SV einen Kapselanriss im linken Knie zugezogen.
Köln unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen
Die Situation ist unverändert: Nach der Niederlage beim FC Bayern München stehen wir zuhause unter Druck und wollen gegen den 1. FC Köln gewinnen. Nicht zuletzt mit Blick auf unsere kommenden Spiele bei Bayer 04 Leverkusen und gegen Werder Bremen. Wir werden aber auf eine Kölner Mannschaft treffen, die versuchen wird, ebenfalls zu punkten, so Röber, der erneut eine sehr offensive Wolfsburger Mannschaft ankündigte. Wir wollen Köln von Beginn an unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen.
D´Alessandro: Das Beste aus der Situation machen
Auch der argentinische Mittelfeldregisseur Andres D´Alessandro kündigte eine konzentrierte Mannschaftsleistung gegen die Kölner an. Wir sind momentan zwar nicht in der besten, aber auch nicht in der schlechtesten Situation. Wir dürfen jetzt vor allem zuhause nicht mehr verlieren und sollten möglichst auch auswärts punkten. Wir müssen im restlichen Saisonverlauf das Beste aus der jetzigen Situation machen. Da sind wir als gesamte Mannschaft gefordert.
Argentinier im Interview mit bundesliga.de
In einem Internet-Interview mit bundesliga.de, das am kommenden Montag erscheint, erklärte der 22jährige unter anderem, dass es mein großes Ziel ist, mit dem VfL möglichst bald im UEFA-Pokal oder der Champions League zu spielen. Selbst der UI-Cup bringt uns einen Schritt weiter. In dem Gespräch gab sich Andres D´Alessandro, befragt nach seinen sportlichen Zielen für die Zukunft, bescheiden: Mein Traum ist es und bleibt es, einfach nur Fußball zu spielen. Und ich bin sehr glücklich, dass ich diesen Traum leben kann.
Wolfsburg, 05. März 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell