VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Amateure gegen Langenhagen erstmals mit neuem Trainer/Uwe Erkenbrecher: Beim ersten Mal ist es immer spannend/Romanczuk: Einladung zur Polens U21/A-Junioren gegen Osnabrück/B-Junioren nach Bremen
Wolfsburg (ots)
Am kommenden Sonntag, 21. März, bestreiten die Amateure des Fußball- Bundesligisten VfL Wolfsburg ihr erstes Spiel in der Oberliga Niedersachsen/Bremen unter dem neuen Trainer Uwe Erkenbrecher, der am Dienstag als Nachfolger von Michael Krüger (zu Eintracht Braunschweig gewechselt) die Arbeit beim derzeitigen Tabellenführer aufgenommen hatte. Gegner ist um 14.00 Uhr im Stadion am Elsterweg der SC Langenhagen. Auch wenn man die einzelnen Verhaltensweisen in seiner Trainerlaufbahn schon x-mal durchexerziert hat beim ersten Mal ist es immer spannend. Man weiß zwar alles, aber irgendwie ist dann doch alles anders, so der neue Coach in einem Interview auf der Homepage des VfL Wolfsburg.
Es gibt eine klare Vorgabe: Aufstieg in die Regionalliga
Erkenbrecher weiter: Das Angebot des VfL an mich ist ein riesiger Vertrauensvorschuss an mich. Ich werde alles daran setzen, diesem gerecht zu werden. Es gibt eine klare Vorgabe, und die lautet Aufstieg in die Regionalliga. Die ganze Aufgabe ist absolut erfolgsorientiert und wir müssen über diesen knapp bemessenen Zeitraum sehen, ob alles zueinander passt. Erst danach können sich beide Seiten Gedanken über eine weitere Zusammenarbeit machen. Der VfL ist eine tolle Mannschaft, die sehr gut ausgebildete Spieler in ihren Reihen hat. Ich will bei jedem dieser hoch veranlagten Jungen noch ein paar Prozentpunkte mehr an Leistung herauskitzeln. Ich baue hier auf einem sehr guten Fundament auf, das mein langjähriger Freund Michael Krüger in Wolfsburg hinterlassen hat. Das komplette Interview kann unter www.vfl-wolfsburg.de nachgelesen werden.
Romanczuk in polnischer U21-Nationalmannschaft
Bartosz Romanczuk erhielt eine Einladung zum Länderspiel der polnischen U21-Nationalmannschaft am 31. März in Budapest gegen Ungarn.
Glöde kann personell aus dem Vollen schöpfen
Im Heimspiel am Samstag, 20. März (14.00 Uhr), gegen den VfL Osnabrück in der A-Junioren-Bundesliga muss VfL-Trainer Trainer Heikko Glöde weiterhin auf seinen Führungsspieler Christopher Lamprecht (doppelter Bänderriss) verzichten. Ansonsten kann ich personell aber aus dem Vollen schöpfen, so der Coach. Natürlich wollen wir gewinnen, gibt Glöde die Marschrichtung vor. Für Osnabrück ist es jedoch die letzte Chance, mit dem Punktesammeln für den Klassenerhalt zu beginnen.
Fricke: Wir spielen auf Sieg
Klaus Fricke, Trainer der B-Jugend des VfL, kann im Auswärtsspiel beim FC Union 60 Bremen am Sonntag, 21. März (14.00 Uhr), seine Wunschelf auflaufen lassen, da ihm alle Spieler zur Verfügung stehen. Bremen war die einzige Mannschaft, gegen die wir zu Hause Punkte abgegeben haben, warnt der Trainer. Trotz allem spielen wir gegen einen Gegner aus dieser Tabellenregion natürlich auf Sieg.
Wolfsburg, 19. März 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell