VfL Wolfsburg-Presseservice: Traditionstreffen der Volkswagen Sportförderung: Über 300 Personen der Volkswagen-Führungsetage, der Stadt und des VfL in Berlin
Dienstag: Chat, Training um 10.00 Uhr, Talenttag
VfL-Amateure 1:1
Wolfsburg (ots)
Die von der Volkswagen Sportförderung organisierte Traditionsfahrt zum Bundesligaspiel des VfL Wolfsburg bei Hertha BSC Berlin fand auch am Osterwochenende großen Zuspruch. Über 300 Personen aus der Volkswagen-Führungsetage sowie des gesellschaftlichen und politischen Lebens Wolfsburgs samt Partner trafen sich anlässlich der Partie am Samstag zu einem Empfang im Automobilforum Berlin und wurden von Dr. Ekkehardt Wesner, dem Leiter der Volkswagen Sportförderung, begrüßt.
Diese traditionelle Veranstaltung ist eine Integrationsplattform zwischen Volkswagen, der Stadt Wolfsburg und Freunden des VfL Wolfsburg. Mit diesem Treffen ist die Arena in das Automobilforum des Volkswagenkonzerns verlegt worden, so Wesner. Im Automobilforum Berlin sind alle Marken des Konzerns vertreten.
Seitens des VfL Wolfsburg waren Geschäftsführer Klaus Fuchs sowie die Aufsichtsratsmitglieder Bernd Sudholt, Manfred Termath und Günther Werker anwesend. Die Stadt Wolfsburg wurde unter anderen durch die drei Bürgermeister Ingolf Viereck, Bärbel Weist und Manfred Kolbe vertreten. Die Teilnehmer reisten mit vier Bussen sowie Pkw in die Hauptstadt.
Die Veranstaltung wird seit 1999 regelmäßig durchgeführt, damals nahmen rund 20 Personen an der ersten Fahrt teil.
Co-Trainer steht den VfL-Fans online zur Verfügung Der neue Co-Trainer des VfL Wolfsburg, Reinhard Stumpf, wird den Fans am morgigen Dienstag, 13. April, live und online Rede und Antwort stehen. Ab 18.00 Uhr beantwortet der Assistent von Cheftrainer Erik Gerets alle Fragen rund um den VfL unter www.vfl- wolfsburg.de. Zwei Trainingseinheiten am Dienstag Die nächsten beiden Trainingseinheiten der Profimannschaft finden am morgigen Dienstag um 10.00 Uhr und um 15.30 Uhr statt. Die weiteren Termine: Mittwoch und Donnerstag jeweils eine Einheit um 10.00 Uhr. 50 Kids auf den Nebenplätzen im Stadion am Elsterweg Ebenfalls am Dienstag findet ab 10.00 Uhr auf den Nebenplätzen im Stadion am Elsterweg der Talenttag des VfL Wolfsburg für junge Fußballer des Jahrgangs 1997 statt. Die Veranstaltung ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil des Nachwuchs- Leistungszentrums und steht unter der Leitung von Matthias Stammann und Heiko Grunenberg. Insgesamt haben sich rund 50 Kinder für diese Tag angemeldet, die ihr Können präsentieren und dabei auf sich aufmerksam machen wollen. Auch das VfL-Maskottchen Wölfi wird ab 14.00 Uhr anwesend sein, darüber hinaus wird in der Mittagspause voraussichtlich ein Spieler aus der Profi-Mannschaft für Autogramme und einige Tipps zur Verfügung stehen. Das Ende ist für zirka 15.00 Uhr vorgesehen. Stefan Lorenz erzielte Ausgleich Die Amateure des VfL Wolfsburg kamen in einem Nachholspiel am vergangenen Samstag zu einem 1:1 (1:0)-Unentschieden beim VfB Oldenburg. Den Ausgleich für den Tabellenführer der Oberliga Niedersachsen / Bremen hatte Stefan Lorenz in der 50. Minute per Kopf erzielt, nachdem die Gastgeber kurz vor dem Seitenwechsel in Führung gegangen waren. Wir haben uns phasenweise zu viele Ballverluste geleistet und waren insgesamt viel zu zaghaft und risikolos. Es ist aber einfach auch unrealistisch zu glauben, von jedem Auswärtsspiel mit drei Punkten zurückkehren zu können, meinte VfL-Trainer Uwe Erkenbrecher, der mit den Wölfen in der Tabelle noch immer einen Vorsprung von sechs Punkten gegenüber Verfolger Eintracht Nordhorn hat.
Wolfsburg, 12. April 2004
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell