VfL Wolfsburg-Presseservice: Manager Pander vor dem Saisonfinale: Drei Punkte für die Fans als Lohn der Unterstützung
D´Alessandro fliegt heute nach Argentinien
Schnoor vor 100. Einsatz
Wenige Stehplatzkarten aus Rückläufern
Wolfsburg (ots)
Vor dem Saisonfinale des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am kommenden Samstag, 22. Mai, gegen den FC Schalke 04 zog Manager Peter Pander auf einer Pressekonferenz am heutigen Donnerstag ein vorzeitiges Saisonfazit: Wir haben in dieser Saison viele Höhen und Tiefen gehabt, zum Ende der Saison aber doch noch ordentliche Leistungen gezeigt. Mit einem Sieg am Samstag wollen wir den Fans ein gutes Gefühl geben, die drei Punkte sollen der Lohn für die Unterstützung in der schwierigen Zeit sein, so Pander. Die Wölfe kämpfen noch um Platz neun in der Tabelle, der je nach Ausgang des DFB-Pokalfinales zwischen dem Deutschen Meister Werder Bremen und Alemannia Aachen am 29. Mai in Berlin zur Teilnahme am Ligapokal in der Sommerpause berechtigt.
Pander kündigte außerdem an, in der Sommerpause nach Argentinien fliegen zu wollen, um mit dem Nationaltrainer über den Einsatz von Andres D`Alessandro in den anstehenden Länderspielen zu reden. Seine Situation beschäftigt uns. Keiner hat etwas davon, wenn Andres ins dritte Jahr ohne Pause geht. Wir müssen eine Lösung im Sinne des Spielers und im Sinne des VfL Wolfsburg finden, so der VfL-Manager. Andres D´Alessandro fliegt bereits heute in sein Heimatland. Im gestrigen Training hatte sich der Mittelfeldspieler eine Verletzung im Adduktorenbereich zugezogen, die sich bei einer Kernspintomografie am Mittwochnachmittag glücklicherweise aber nicht als Muskelfaserriss erwies. Trotzdem ist ein Einsatz des 23jährigen, der nun in Argentinien behandelt wird, in den beiden WM- Qualifikationsspielen der Argentinier am 2. und am 6. Juni derzeit noch fraglich.
Auch VfL-Coach Erik Gerets gab seinem Regisseur gute Genesungswünsche mit auf den Weg nach Argentinien. Die Pause wird ihm jetzt gut tun, und ich hoffe, dass er schnell wieder gesund wird. Ich gehe aber davon aus, dass er Profi genug ist, um bei den Qualifikationsspielen nicht zu spielen, wenn er nicht fit ist. Gerets berichtete außerdem, dass die doppelseitige Leisten-Operation bei Roy Präger am gestrigen Mittwoch in Berlin gut verlaufen sei. Zum Heimspiel gegen Schalke, in dem Kapitän Stefan Schnoor vor seinem 100. Bundesligaeinsatz für den VfL steht, meinte der Coach: Wir wollen uns mit einem Sieg von unseren Fans verabschieden.
Sonderverkauf von Puma-Artikeln
Für die Partie gegen den FC Schalke 04 sind ab Freitag noch wenige Stehplatzkarten aus Rückläufern im Ticketcenter an der ARENA (geöffnet ab 10.00 Uhr) erhältlich. Es wird darauf hingewiesen, dass Fans des FC Schalke 04 nur mit gültiger Eintrittskarte anreisen sollten.
Ab Freitag, 21. Mai, findet im Ticketcenter an der VOLKSWAGEN ARENA ein Sonderverkauf von Puma-Artikeln zu stark reduzierten Preisen statt. Geöffnet ist am Freitag von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr und auch am Samstag ab 12.00 Uhr. Am Samstag werden auch vor dem Ticketcenter Restposten angeboten solange der Vorrat reicht.
Wolfsburg, 20. Mai 2004
Mit sportlichen Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell