VfL Wolfsburg-Presseservice: VOLKSWAGEN ARENA zum Saisonfinale restlos ausverkauft
VfL-Frauen am Sonntag beim FSV Frankfurt
VfL-Amateure können gegen Hildesheim den entscheidenden Schritt in Richtung Regionalliga-Aufstieg machen
Wolfsburg (ots)
Das Saisonfinale des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am morgigen Samstag, 22. Mai, gegen den FC Schalke 04 findet in einer komplett gefüllten VOLKSWAGEN ARENA statt. Die Partie ist seit dem heutigen Freitag restlos ausverkauft, die wenigen noch verfügbaren Restkarten waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Damit ist die Arena nach den Spielen gegen den FC Bayern München, Hannover 96 und Werder Bremen zum vierten Mal in dieser Saison ausverkauft.
Insgesamt werden damit in dieser Saison über 390.000 Zuschauer die Heimspiele des VfL Wolfsburg gesehen haben, was einem Schnitt von exakt 23.000 Besuchern pro Spiel entspricht. Mit dieser Rekordzahl seit bestehen des VfL wird zugleich die in der letzten vollen Spielzeit im VfL-Stadion am Elsterweg erreichte Marke um rund 85 Prozent übertroffen.
Trainer Bernd Huneke mit Personalproblemen
Die Fußball-Bundesligafrauen des VfL Wolfsburg treten am kommenden Sonntag, 23. Mai, ab 14.00 Uhr beim FSV Frankfurt an. Trainer Bernd Huneke muss außer auf Stefanie Gottschlich noch auf die Leistungsträgerinnen Tracy Winzen und Andrea Wilkens verzichten. Winzen muss aufgrund eines Bänderanrisses im rechten Knöchel zirka sechs Wochen pausieren, Wilkens laboriert noch an einer Bindehautentzündung. Über einen Einsatz von Finni Derda (Entzündung am Fuß) wird kurzfristig entschieden.
Wir wollen trotz unserer personellen Sorgen Wiedergutmachung für die Niederlage gegen den FC Bayern München betreiben. Wir wollen mindesten ein Unentschieden erreichen, vielleicht reicht es aber sogar für drei Punkte, so Huneke.
Stefanie Gottschlich wird am Montag geehrt
Am kommenden Montag, 24. Mai, findet im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen um 11.00 Uhr die Ehrung von Stefanie Gottschlich zur Fußballerin des Jahres statt. Die Weltmeisterin hatte die Niedersachsen-Wahl bei einer Rekordbeteiligung von 5.665 Teilnehmern mit 50,4 Prozent der Stimmen gewonnen.
Erkenbrecher: Das ist schon ein Endspiel
Im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga kann bereits am Wochenende eine Vorentscheidung fallen. Mit einem Sieg am Sonntag gegen den VfV Hildesheim (15.00 Uhr) könnten die Amateure des VfL Wolfsburg einen entscheidenden Schritt nach vorne machen. Derzeit hat das Team von Trainer Uwe Erkenbrecher in der Tabelle der Oberliga Niedersachsen/Bremen drei Punkte Vorsprung auf Eintracht Nordhorn und das weitaus bessere Torverhältnis. Nordhorn muss bereits am heutigen Freitagabend antreten.
Für uns ist die Partie am Sonntag bereits ein Endspiel. Wir wollen unbedingt gewinnen. Unser Vorteil ist, dass wir es selbst in der Hand haben, den Sack vorzeitig zuzumachen, so Erkenbrecher.
Wolfsburg, 21. Mai 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell