VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Fußballfrauen verpflichten Inge Heiremans
Huneke: "Sie wird
uns weiterhelfen"
1:1 gegen Duisburg
Amateure: Meistertitel
erreicht, Entscheidung über Aufstiegs-Relegationsspiele noch offen
Wolfsburg (ots)
Frauenfußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat sich am heutigen Montag, 31. Mai, mit der belgischen Nationalspielerin Inge Heiremans auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Die 23jährige wird demnächst einen Einjahresvertrag plus Option unterzeichnen. Das bestätigte Trainer Bernd Huneke am Nachmittag nach einem Treffen mit der Spielerin. "Sie ist eine klassische Stürmerin, wie wir sie bislang eigentlich noch nicht in unseren Reihen haben. Sie ist vom Typ her eine Spielerin, die uns weiterhelfen wird", so der Coach.
Inge Heiremans hatte bereits im Winter ein Probetraining beim VfL Wolfsburg absolviert und - laut Huneke - "einen bleibenden Eindruck hinterlassen". Die Angreiferin ist 15fache Nationalspielerin, spielte zuletzt aber in Tampa Bay/Florida. Huneke: "Die Bundesliga ist eine neue Herausforderung für sie." Anfang Juli wird Inge Heiremans in Wolfsburg erwartet.
1:1 gegen Duisburg
Unterdessen haben die Fußballfrauen am Samstag in einem Nachholspiel 1:1 (0:1) gegen den FCR 2001 Duisburg gespielt. Den Treffer für den VfL hatte Claudia Müller in der 69. Minute erzielt. Zuvor waren die Gäste durch Jennifer Oster mit 1:0 in Führung gegangen (28.). "Es war eine gute Leistung meiner Mannschaft, vor allem angesichts der momentanen Personallage. Es wäre eventuell auch ein Sieg drin gewesen, aber insgesamt geht die Punkteteilung in Ordnung", so Huneke.
Amateure müssen noch eine Woche zittern
Die Entscheidung über einen möglichen direkten Aufstieg in die Regionalliga ist für die Amateure des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg bis zum kommenden Wochenende vertagt. Trotz einer 0:1- Niederlage bei Kickers Emden hatte sich das Team von Trainer Uwe Erkenbrecher bereits am vergangenen Freitag den Meistertitel in der Oberliga Niedersachsen/Bremen aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber Eintracht Nordhorn gesichert. Ob für den Aufstieg jetzt noch zwei Relegationsspiele nötig sind, hängt nun davon ab, ob Holstein Kiel die Klasse hält und nicht in die Oberliga absteigen muss. Am gestrigen Spieltag fiel diesbezüglich noch keine Entscheidung.
"Mir wäre es natürlich lieber gewesen, wenn das Ding jetzt schon durch wäre, jetzt müssen wir uns eben noch etwas gedulden. Unsere Chancen auf einen direkten Aufstieg sind nach einem 3:1-Sieg der Kieler am Wochenende stark gestiegen, aber die Würfel sind noch nicht gefallen", so Erkenbrecher. Der Coach weiter: "Unabhängig davon ist es aber schon eine sensationelle Geschichte, dass die Truppe nach einer so langen Saison ganz da oben steht."
Wolfsburg, 31. Mai 2004
Mit sportlichem Gruß VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 05361 / 8903204 Telefax: 05361 / 8903200 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell