VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Frauen: Frank Pichatzek und Corinna Biese im Trainerstab/ Versteigerung des zweiten Trainerstuhls endet morgen/VfL-Traditionsteam: Benefizspiel beim SV Göttingerode/Führungen auch in der Sommerpause
Wolfsburg (ots)
Frank Pichatzek, zuletzt Co-Trainer beim WSV Wendschott in der Bezirksklasse (Männer), wird zur neuen Saison Assistenztrainer von Chefcoach Bernd Huneke beim Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Der ehemalige Bundesliga-Co-Trainer unter Petra Damm wird vor allem im Bereich Torwarttraining eingesetzt. Ebenfalls in den Trainerstab aufrücken wird Abwehrspielerin Corinna Biese, die darüber hinaus aber weiterhin dem Kader angehören wird. Die 33jährige übernimmt Aufgaben im Bereich Kondition und Reha. Seit gestern absolviert Maja Stankovska aus Mazedonien ein insgesamt einwöchiges Probetraining beim VfL Wolfsburg.
Höchstgebot liegt bei 182 Euro
Noch bis zum morgigen Donnerstag, 03. Juni, 12.00 Uhr, kann man einen Trainerstuhl des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zugunsten der Krzysztof Nowak-Stiftung ersteigern. Interessierte können unter www.nowak-stiftung.de (Aktive Unterstützung, Auktionen) mitbieten. Das Höchstgebot lag bis zum heutigen Nachmittag bei 182 Euro.
Zwei vom Team und Trainerstab des VfL signierte Leder- Autoschalensitze der Firma Recaro waren bereits vor wenigen Wochen zugunsten der Stiftung für 893 Euro versteigert worden es war der bislang größte Erlös durch eine Auktion zugunsten der Nowak- Stiftung. Die DOMA GmbH aus Mariaposching hatte allerdings einen Stuhl zurückgegeben und ihn erneut zur Versteigerung freigegeben.
Benefizspiel zu Ehren eines verstorbenen Fußballers
Die Traditionsmannschaft des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg bestreitet am kommenden Freitag, 04. Mai, ein Benefizspiel beim SV Göttingerode/VfL Oker. Die Partie um 19.00 Uhr auf dem Sportplatz am Tönneckenkopf in Göttingerode bei Goslar findet zu Ehren des im Juli 2003 verstorbenen Fußballers Martin Ulrich statt. Der Eintritt kostet für Erwachsene 5,00 Euro, Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren zahlen 2,50 Euro. Die kompletten Einnahmen kommen der Unterstützung des zweijährigen Sohnes von Martin Ulrich zu.
Ferienpass-Aktion: Arena-Besichtigung für 1,50 Euro
Das Angebot des VfL Wolfsburg, Städten und Gemeinden im Rahmen ihrer Ferienpass-Aktionen eine Besichtigung der VOLKSWAGEN ARENA zu attraktiven Konditionen zu ermöglichen, wurde bislang gut angenommen. Der Eintritt für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre, die je nach Trainingsplan auch den VfL- Profis zuschauen können, beträgt 1,50 Euro.
Das Angebot gilt im Rahmen von Ferienpass-Aktionen in den Sommerferien 2004 ab einer Gruppegröße von mindestens 25 Personen. Führungen sind montags bis freitags in der Zeit von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr möglich. Für kleinere Ferienpass-Gruppen besteht die Möglichkeit, die VOLKSWAGEN ARENA zum Festpreis von 50 Euro zu besichtigen. Eine Voranmeldung ist durch die jeweilige Gemeinde unter der Rufnummer 0 53 61 / 89 03 123 möglich. Neun Gruppen haben sich bereits beim VfL Wolfsburg angemeldet.
Unabhängig davon finden auch in der fußballlosen Zeit immer freitags Führungen durch die VOLKSWAGEN ARENA statt. Treffpunkt ist um 15.00 Uhr im Foyer des VIP-Eingangs.
Wolfsburg, 02. Juni 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell