VfL Wolfsburg-Presseservice: Fachtagung in der VOLKSWAGEN ARENA
Wölfe-Spielstätte
hat hohen Bekanntheitsgrad
VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs mit positiver Zwischenbilanz
Es ist eine Erfolgsstory
Wolfsburg (ots)
Die VOLKSWAGEN ARENA in Wolfsburg hat einen hohen Bekanntheitsgrad. Bei einer repräsentativen Umfrage landete die Spielstätte des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg im gestützten Bereich, sprich mit Vorschlägen, auf dem zweiten Platz. Ohne vorgegebene Antworten sprang Platz drei hinter den Stadien in Hamburg und München heraus. Dieser dritte Platz ist das wichtigere Ergebnis für uns, so VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs.
Das Ergebnis wurde im Rahmen der Fachtagung Stadien und Arenen der richtige Umgang mit modernen Sportstätten bekannt, die am gestrigen Donnerstag, 03. Juni, in der VOLKSWAGEN ARENA stattfand. Wir haben diesen Veranstaltungsort bewusst gewählt. Die Volkswagen Arena hat eine große Bedeutung für die Stadt und die Region, sie ist auch als Erlebniswelt ein Anziehungspunkt. Außerdem wollten wir unseren Kunden die Stadt Wolfsburg näher bringen, sagte Angela Rüter vom Veranstalter Bernd Heuer Dialog in Düsseldorf. Rund 60 Top-Manager aus verschiedenen Bereichen waren für einen Tag zu Gast im Medienraum im dritten Obergeschoss der VOLKSWAGEN ARENA.
In seinem Vortrag zog Klaus Fuchs eine positive Bilanz aus mittlerweile 18 Monaten VOLKSWAGEN ARENA. Es ist schon eine Erfolgsstory, die wir hier schreiben. Wir verfügen über eine Finanzierungsstruktur, die es uns ermöglicht, das Stadion kostendeckend zu betreiben. Der Tagung an sich sprach Klaus Fuchs eine bundesweite Bedeutung zu.
Fuchs erläuterte weiter, dass die mit der Errichtung der Arena gesetzten Ziele allesamt erreicht worden seien. Die Volkswagen Arena hat sich zu einem stimmungsvollen Schmuckkästchen entwickelt. Den Zuschauern wird ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis geboten. Mit durchschnittlich 23.000 Besuchern pro Bundesliga- Heimspiel konnte in der abgelaufenen Saison ein Zuwachs von 85 Prozent gegenüber dem zuletzt im alten VfL-Stadion erreichten Wert verzeichnet werden. Darüber hinaus sind die 32 Logen komplett vergeben, die Business-Seats sind durchschnittlich zu rund 95 Prozent verkauft.
Wir ruhen uns aber nicht auf diesen Lorbeeren aus, sondern arbeiten an einer weiteren Steigerung von Umsatz und Profitabilität. Dabei wollen wir für unsere Anhänger auch weiterhin neue, attraktive Angebote schaffen. Als Beispiele dafür nannte Fuchs die neu eingeführte ClubCard und die neuen Möglichkeiten im Dauerkarten- Erwerb.
Wolfsburg, 04. Juni 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell