Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Fachtagung in der VOLKSWAGEN ARENA
Wölfe-Spielstätte hat hohen Bekanntheitsgrad
VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs mit positiver Zwischenbilanz
„Es ist eine Erfolgsstory“

Wolfsburg (ots)

Die VOLKSWAGEN ARENA in Wolfsburg hat einen
hohen Bekanntheitsgrad. Bei einer repräsentativen Umfrage landete die
Spielstätte des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg im gestützten
Bereich, sprich mit Vorschlägen, auf dem zweiten Platz. Ohne
vorgegebene Antworten sprang Platz drei hinter den Stadien in Hamburg
und München heraus. „Dieser dritte Platz ist das wichtigere Ergebnis
für uns“, so VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs.
Das Ergebnis wurde im Rahmen der Fachtagung „Stadien und Arenen –
der richtige Umgang mit modernen Sportstätten“ bekannt, die am
gestrigen Donnerstag, 03. Juni, in der VOLKSWAGEN ARENA stattfand.
„Wir haben diesen Veranstaltungsort bewusst gewählt. Die Volkswagen
Arena hat eine große Bedeutung für die Stadt und die Region, sie ist
auch als Erlebniswelt ein Anziehungspunkt. Außerdem wollten wir
unseren Kunden die Stadt Wolfsburg näher bringen“, sagte Angela Rüter
vom Veranstalter „Bernd Heuer Dialog“ in Düsseldorf. Rund 60
Top-Manager aus verschiedenen Bereichen waren für einen Tag zu Gast
im Medienraum im dritten Obergeschoss der VOLKSWAGEN ARENA.
In seinem Vortrag zog Klaus Fuchs eine positive Bilanz aus
mittlerweile 18 Monaten VOLKSWAGEN ARENA. „Es ist schon eine
Erfolgsstory, die wir hier schreiben. Wir verfügen über eine
Finanzierungsstruktur, die es uns ermöglicht, das Stadion
kostendeckend zu betreiben.“ Der Tagung an sich sprach Klaus Fuchs
eine „bundesweite Bedeutung“ zu.
Fuchs erläuterte weiter, dass die mit der Errichtung der Arena
gesetzten Ziele allesamt erreicht worden seien. „Die Volkswagen Arena
hat sich zu einem stimmungsvollen Schmuckkästchen entwickelt. Den
Zuschauern wird ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis
geboten.“ Mit durchschnittlich 23.000 Besuchern pro Bundesliga-
Heimspiel konnte in der abgelaufenen Saison ein Zuwachs von 85
Prozent gegenüber dem zuletzt im alten VfL-Stadion erreichten Wert
verzeichnet werden. Darüber hinaus sind die 32 Logen komplett
vergeben, die Business-Seats sind durchschnittlich zu rund 95 Prozent
verkauft.
„Wir ruhen uns aber nicht auf diesen Lorbeeren aus, sondern
arbeiten an einer weiteren Steigerung von Umsatz und Profitabilität.
Dabei wollen wir für unsere Anhänger auch weiterhin neue, attraktive
Angebote schaffen.“ Als Beispiele dafür nannte Fuchs die neu
eingeführte ClubCard und die neuen Möglichkeiten im Dauerkarten-
Erwerb.
Wolfsburg, 04. Juni 2004
Mit sportlichem Gruß
Ihr
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events
der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht
Telefon:	0 53 61 / 89 03 – 2 04
Telefax:	0 53 61 / 89 03 – 2 00
Email:	 	be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH