VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Frauen 2:7 im Saisonfinale beim HSV
Huneke: Enttäuschender Abschluss, insgesamt aber das Optimum herausgeholt/ A-Junioren 3:1-Sieger in Leipzig
B-Junioren verlieren Viertelfinal-Hinspiel
Wolfsburg (ots)
Mit 2:7 (1:2) mussten sich die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg am heutigen Sonntag, 13. Juni, im Bundesliga-Saisonfinale beim Hamburger SV geschlagen geben. Das Team von Trainer Bernd Huneke beendete die Spielzeit damit auf dem achten Tabellenplatz.
Es war natürlich ein enttäuschender Abschluss. Wir haben in keiner Phase des Spiels an unsere Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen können. Der Sprung auf Platz sieben wäre heute noch möglich gewesen. Insgesamt aber muss man sagen, dass wir aufgrund unserer vielen Verletzungsprobleme letztendlich aber das Optimum herausgeholt haben. Jetzt werden wir in der neuen Saison wieder angreifen, so der Coach, der gleichzeitig Glückwünsche nach Potsdam an den Deutschen Meister richtete.
Positiv war allein, dass Weltmeisterin Stefanie Gottschlich nach schwerer Knieverletzung ihr Comeback mit einem 45minütigen Einsatz und einem Tor in der 68. Minute feierte. Der zweite VfL-Treffer gelang Torjägerin Claudia Müller, die in der 44. Minute das zwischenzeitliche 1:1 erzielt hatte. Vor allem auch nach dem 2:3- Anschlusstreffer durch Steff Gottschlich waren wir wieder dran, aber wir haben uns dann direkt mit dem 2:4 eine Minute später den Wind wieder aus den Segeln nehmen lassen, so Huneke.
Ebenfalls eine Halbzeit lang kam Sara Freimuth nach langer Knöchelverletzung zum Einsatz. Außerdem gab der Coach der erst 17 Jahre alten Ersatztorhüterin Sarah Kern einen 90minütigen Einsatz. Es war ein Dankeschön an sie, und es tut mir leid, dass sie sieben Gegentore hinnehmen musste, an denen sie absolut keine Schuld traf.
Der VfL Wolfsburg spielte mit: Kern Biese Derda, Weber (Freimuth) Mohs, Hauck, Dittel (81. Peter), Müller, Siebert Kampf (46. Gottschlich), Wilkens. Zuschauer: 250.
Greiner: Große Laufbereitschaft und tolle Einstellung
Die A-Junioren des VfL Wolfsburg beendeten die Saison in der Bundesliga Nord/Nordost mit einem sechsten Tabellenplatz. Im letzten Spiel siegte die Elf von Trainer Frank Greiner beim VfB Leipzig mit 3:1 (0:0) und verteidigte die Position damit erfolgreich. Alles in allem bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Die Jungs haben in ihrem letzten Saisonspiel noch einmal eine große Laufbereitschaft und eine tolle Einstellung gezeigt und sich den Sieg nicht zuletzt auch dank einer guten kämpferischen Leistung verdient, meinte Trainer Frank Greiner.
Patrik Scholz hatte den VfL mit 1:0 in der 47. Minute in Führung gebracht. Nach dem Ausgleich in der 55. Minute gelang Marcus Jähne die erneute Führung (73.), ehe Erkan Kilicaslan in der 80. Minute per Foulelfmeter das 3:1 erzielte. In der Schlussminute sah Savas Dündar nach einer Tätlichkeit ebenso wie sein Kontrahent die Rote Karte.
Rückspiel am kommenden Mittwoch in Wolfsburg
Die B-Junioren des VfL Wolfsburg verloren ihr Viertelfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft am heutigen Sonntag mit 0:2 (0:1) bei Eintracht Frankfurt. Das Rückspiel findet am kommenden Mittwoch, 16. Juni, um 18.00 Uhr in Wolfsburg statt.
Mit Blick auf das Rückspiel war das natürlich eine bittere Niederlage. Jetzt sind wir in einer schwierigen Situation. Es ist vor allem ärgerlich, weil die Gegentore unnötig waren. Bei uns hat zweimal hinten die Abstimmung nicht gestimmt, und das wurde jedes Mal eiskalt bestraft. Insgesamt haben wir dem Gegner zu viele Freiheiten gelassen, ein Remis wäre aber dennoch verdient gewesen, so Trainer Klaus Fricke, dessen Mannschaft phasenweise das bessere Team auf dem Platz war. Die Gegentore waren in der 28. und 75. Spielminute gefallen.
Wolfsburg, 13. Juni 2004
Mit sportlichen Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell