VfL Wolfsburg-Presseservice: Marino Biliskov erhielt Freigabe von der UEFA
Keine Verletzung der Dopingbestimmungen
Gegen den FC Thun erneut ohne zehn Profis
Trainer Erik Gerets: Die Bundesliga genießt oberste Priorität
Wolfsburg (ots)
Marino Biliskov gehört zum Kader des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg für das Rückspiel im UI-Cup am morgigen Sonntag, 11. Juli, beim FC Thun 1898/Schweiz (Hinspiel 2:3). Die UEFA erteilte am gestrigen Freitagabend die Freigabe für einen Einsatz des Abwehrspielers. Biliskov war aufgrund der Einnahme eines cortisonhaltigen Medikamentes in seinem Sommerurlaub für das Hinspiel kurzfristig ausgefallen, die entsprechende UEFA-Kommission sah nach den Ausführungen der medizinischen Abteilung des VfL jedoch keine Verletzung der Dopingbestimmungen.
Für die Wölfe beginnt die heiße Phase der Vorbereitung auf das Spiel in Thun mit einem Training am heutigen Vormittag (10.30). Gegen 14.00 Uhr ist die Abfahrt nach Thun geplant, dort erwartet Trainer Erik Gerets die Mannschaft zu einer weiteren Trainingseinheit am heutigen Abend (18.00 Uhr). Die Partie beginnt am Sonntag um 17.00 Uhr und wird live von Premiere übertragen. Moderator ist Kai Dittmann.
Thun ist eine starke Mannschaft, die wir nicht ins Spiel kommen lassen dürfen. Wir müssen früh Zeichen setzen, eine Führung in der ersten Halbzeit wäre optimal, so Gerets, dem inklusive der gesperrten Spieler Diego Klimowicz und Pablo Thiam wie schon im Hinspiel zehn Profis aus dem aktuellen Kader fehlen. Der Coach weiter: Wir wollen alles versuchen, um die nächste Runde gegen den Hamburger HSV zu erreichen. Das wäre sicherlich attraktiver, als irgendwelche Freundschaftsspiele auszutragen.
Der Belgier betonte einmal mehr, dass im derzeitigen Trainingslager in der Schweiz letztendlich aber die Vorbereitung auf die Bundesliga Priorität genießt. Wir wollen bis zum Saisonstart topfit sein. Am Kommenden Montag werden die EM-Fahrer Martin Petrov, Thomas Brdaric und Marian Hristov in der Schweiz erwartet.
Wolfsburg, 10. Juli 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell