Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Homepage ab Samstag auch in Englisch
Wissenswertes über die Wölfe mit vielen Neuerungen
Peter Pander: „Wollen auch Interessierte im Ausland umfassend informieren.“

Wolfsburg (ots)

Pünktlich zur Saisoneröffnung und zum
Stadionfest rund um die VOLKSWAGEN ARENA am morgigen Samstag, 31.
Juli 2004 ab 12 Uhr präsentiert der Fußball-Bundesligist VfL
Wolfsburg den Internetusern seine Website www.vfl-wolfsburg.de auch
in Englisch. VfL- Geschäftsführer Peter Pander: „Wir finden zunehmend
Anhänger auch im europäischen Ausland. So sind an uns vermehrt
Anfragen nach Informationen rund um die Wölfe in englischer Sprache
herangetragen worden.“
Umfangreiche englische Variante der Website
Künftig werden User auf der überarbeiteten Homepage www.vfl-
wolfsburg.de die Wahl zwischen den virtuellen Seiten der Fußball GmbH
auf Deutsch und Englisch sowie dem VfL Wolfsburg e. V. haben. Auf den
englischen Seiten werden dann News rund um die „Wölfe“ angeboten, die
Bereiche Team und GmbH sind ebenfalls übersetzt vorzufinden. Auch der
Online-Shop sowie aktuelle Informationen zu jedem Bundesliga-Spieltag
werden eingepflegt. „Wir haben uns für eine umfangreiche Variante der
Übersetzung entschieden,“ so VfL- Geschäftsführer Peter Pander „um
auch Interessierte im Ausland, die kein Deutsch sprechen, ausführlich
über den VfL Wolfsburg informieren zu können.“
Verlinkungen zu den Sponsoren des VfL Wolfsburg sowie zur
englischen Website der Krzysztof Nowak-Stiftung, dem Online-Ticketing
und der Bestellung des Newsletters werden ebenso angeboten wie die
Möglichkeit, seine Meinung interaktiv - nämlich per Vote – kundzutun.
Desktop und Postkarten-Service
Auf den deutschen Seiten erwarten den Fan ab Samstag neue
Features. Ein neuer Desktop ermöglicht dem User, alle Termine der
Wölfe direkt auf seinen Bildschirm zu laden. Außerdem wird Fans die
Möglichkeit gegeben, eine Reihe von Motiven per Mausklick als
Postkarte an andere Fans zu senden. „Auch die neuen Porträtaufnahmen
der VfL- Spieler konnten wir bereits integrieren“, erläutert Philipp
Wessel, Head of New Media vom Internet-Vermarkter SPORTFIVE. „Und
exklusiv hier stellen wir die Motive der Imagekampagne zum Versand
bereit.“
400.000 Page Impressions und 65.000 Visits
Ein Jahr nach dem Wechsel des VfL Wolfsburg zur Internetagentur
NEXUM, Hürth/Köln zeigt man sich bei den „Wölfen“ mit der geleisteten
Arbeit zufrieden. Peter Pander: „Wir haben im Schnitt knapp 400.000
Page Impressions monatlich, rund 65.000 Besucher informieren sich
über unsere Website und die Zahlen sind im Laufe der Saison stetig
gestiegen. Wir hoffen, durch unsere zusätzlich geschaffenen Angebote
weiteren Zuwachs zu bekommen.“
Umsetzung und Betreuung von NEXUM
Umgesetzt und betreut wird die Website des VfL Wolfsburg von
NEXUM, Agentur für intermediale Kommunikation, die Kunden aus den
Bereichen Trendmarketing, Premium Brands, Sport & Freizeit, Kultur &
Medien sowie Events und Entertainment betreut. Auf der Kundenliste
stehen neben dem VfL Wolfsburg Unternehmen wie unter Anderem die Rewe
Handelsgruppe, EA Sports und vier weitere Bundesligisten.
Wolfsburg, 30. Juli 2004
Mit sportlichem Gruß
Ihr
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events
der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Ansprechpartnerin: Nicola Pattberg
Telefon:	0 53 61 / 89 03 – 2 06
Telefax:	0 53 61 / 89 03 – 2 00
Email:	 	np@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH