VfL Wolfsburg-Presseservice: Thomas Brdaric spielte 12 Minuten gegen Österreich
Es ist wichtig, überhaupt dabei zu sein
Am Sonntag zu Gast beim ndr
Auch Kevin Hofland, Marian Hristov und Facundo Quiroga im Länderspieleinsatz
Wolfsburg (ots)
Zu einem zwölfminütigen Einsatz für die deutsche Nationalmannschaft kam am gestrigen Mittwochabend Thomas Brdaric vom Fußball- Bundesligisten VfL Wolfsburg. Beim 3:1 (1:1)-Sieg der DFB-Auswahl im Freundschaftsspiel in Wien gegen Österreich wechselte Jürgen Klinsmann bei seinem Trainer-Debüt den Stürmer in der 78. Minute für den dreifachen Torschützen Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart) ein. Brdaric´ Rückkehr nach Wolfsburg ist für den heutigen Nachmittag vorgesehen. Der 29ährige soll dann um 15.30 Uhr am Training teilnehmen.
Ich war ein wenig verwundert, dass ich nicht in der Anfangsformation stand. Aber es war das erste Spiel des neuen Trainers, und mir war es in erster Linie wichtig, überhaupt beim Neuaufbau dabei zu sein. Bis zur Weltmeisterschaft 2006 werde ich noch viele Einsätze haben, sagte Bradric am Donnerstag vor der Rückreise nach Deutschland. Der Angreifer weiter: Ich denke, es lag auch daran, dass ich am Sonntag in der Bundesliga noch einen Einsatz hatte und dann mit einem dicken Knöchel zur Nationalelf gereist bin. Allerdings hatte ich in den Trainingseinheiten keine Probleme.
Am kommenden Sonntag, 22. August, ist Thomas Bradric zu Gast bei Sportclub live im ndr ab 22.30 Uhr. Thema der Live-Sendung ist die erste Hauptrunde im DFB-Pokal an diesem Wochenende. Brdaric wird direkt nach dem Pokalspiel des VfL bei den Amateuren des 1. FC Köln im Südstadion (Sonntag, 15.00 Uhr) nach Hamburg reisen.
Hofland: Comeback nach über zwei Jahren
Außer Thomas Brdaric waren weitere Spieler aus dem Wolfsburger Profikader im Länderspiel-Einsatz: Bei seinem Comeback nach über zwei Jahren kam Kevin Hofland zu einem 2:2 mit der holländischen Nationalmannschaft in Stockholm gegen Schweden. Der Abwehrspieler kam im Team des neuen Trainers Marco van Basten über 90 Minuten zum Einsatz.
Marian Hristov erreichte mit Bulgarien ein 1:1 in Dublin gegen Irland. Sein Wolfsburger Mannschaftskollege Martin Petrov musste aufgrund eines Muskelfaserrisses im linken Oberschenkel absagen. Beide Spieler erhielten die Einladung vom bulgarischen Verband für das WM-Qualifikationsspiel der Gruppe 8 am Samstag, 04. September, in Reykjavik gegen Island. Allerdings wird Petrov verletzungsbedingt wohl erneut passen müssen.
Facundo Quiroga reiste am vergangenen Montag zur argentinischen Nationalmannschaft, die am gestrigen Mittwoch ein Testspiel gegen Asienmeister Japan in Shizuoka bestritt und dabei vor 46.000 Zuschauern mit 2:1 siegte. Quiroga wird wie seine Wolfsburger Mannschaftskameraden heute zurückkehren, allerdings wird er nicht rechtzeitig zum Training in Wolfsburg sein.
Wolfsburg, 19. August 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell