VfL Wolfsburg-Presseservice: Personalie
Wolfsburg (ots)
Der Geschäftsführer und Manager der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, Peter Pander, hat am heutigen Nachmittag gegenüber dem Vorsitzenden des Aufsichtsrats, Lothar Sander, in einem persönlichen Gespräch seinen Rücktritt von allen Funktionen mit sofortiger Wirkung erklärt. Der Aufsichtsrat der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH hat dem Wunsch von Pander entsprochen und ihn mit sofortiger Wirkung von sämtlichen Aufgaben entbunden.
Pander hat damit unabhängig von individuellem Verschulden die Verantwortung für den Regelverstoß im Zusammenhang mit dem Pokalspiel gegen die Amateure des 1. FC Köln und dem daraufhin erfolgten Ausscheiden übernommen.
Der Aufsichtsratsvorsitzende Sander dankte Pander für seine in den vergangenen fast dreizehn Jahren geleistete Arbeit: Peter Pander hat sich große Verdienste um den VfL Wolfsburg erworben. Der Verein hat sich in dieser Zeit von einer Drittliga-Mannschaft zu einem in der Bundesliga etablierten Klub entwickelt. Pokalfinale 1995, Aufstieg in die erste Liga 1997 sowie Teilnahmen am UEFA-Cup 1999 und mehrmals am UI-Cup sind außer der Errichtung der VOLKSWAGEN ARENA nur einige der Höhepunkte, die unter seiner Verantwortung erreicht wurden.
Pander erklärte: Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Nach all den Jahren des gemeinsamen Aufbaus schmerzt natürlich eine so schwerwiegende Entscheidung. Ich möchte jedoch dem Verein nach dem Vorgang vom Wochenende einen Neuanfang ohne eine solche Belastung ermöglichen. Ich wünsche dem Verein, der Mannschaft und den Trainern viel Erfolg.
Die Aufgaben von Pander wird bis auf weiteres Geschäftsführer Klaus Fuchs übernehmen.
Wolfsburg, 24. August 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartner: Kurt Rippholz Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 02 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: kr@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell