VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL am Sonntag bei Werder Bremen: Klaus Fuchs und Erik Gerets appellieren an die Mannschaft/Schnoor: Können frei aufspielen/ Abschlusstraining morgen um 14 Uhr/Karten für Rostock ab Montag erhältlich
Wolfsburg (ots)
Klaus Fuchs, Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg, stellte sich am heutigen Freitag erneut der Presse. Wir haben deutlich gemacht, dass wir jetzt alle in der Verantwortung stehen. Unsere Aufgabe ist es, den VfL sportlich und administrativ auf Kurs zu halten, so Fuchs auf einer Pressekonferenz.
Vor dem anstehenden Auswärtsspiel des VfL am kommenden Sonntag, 29. August, beim Deutschen Meister Werder Bremen betonte Fuchs: Es ist ein wichtiges Spiel, ein Derby. Ich bin sicher, dass die Mannschaft gewillt ist, in Bremen engagiert und kämpferisch aufzutreten.
Klaus Fuchs kündigte weiter zur Nachfolge von Peter Pander an: Wir suchen jemanden, der sportliche Kompetenz aufweist und teamfähig ist. Er muss sich in die hier gewachsenen Strukturen einfügen können, muss sich mit Volkswagen identifizieren können und dies auch nach außen transportieren. Zeitungsberichte über die Einberufung einer Kommission oder einem ersten Treffen der Verantwortlichen wies Fuchs in diesem Zusammenhang entschieden zurück.
Thiam und Hofland wieder fit, Karhan und Hristov fraglich
Auch Trainer Erik Gerets sprach davon, dass man sich derzeit wieder voll auf das Tagesgeschäft konzentriere. Wir sind zu 100 Prozent bei der Sache. Die Mannschaft will in Bremen eine sehr gute Leistung bringen, weil wir es den Fans schuldig sind. Wir spielen gegen die beste Mannschaft der vergangenen Saison und den derzeitigen Tabellenführer, aber ich glaube, wenn wir zusammenhalten, können wir dort etwas erreichen.
Kapitän Stefan Schnoor ergänzte: Man kann sich nicht von den aktuellen Ereignissen frei machen, aber es hemmt nicht die Leistung. Wir haben in Bremen nichts zu verlieren, können frisch, fromm und fröhlich aufspielen.
Pablo Thiam und Kevin Hofland stehen dem Coach wieder zur Verfügung, Miroslav Karhan zog sich dagegen im gestrigen Training eine Schulterverletzung zu. Über seinen Einsatz wird kurzfristig entschieden. Ein großes Fragezeichen steht auch hinter Marian Hristov, der aufgrund seiner Knieverletzung noch Probleme hat.
Das abschließende Training bestreitet die Mannschaft am morgigen Samstag, 28. August, um 14.00 Uhr.
D´Alessandro kommt nach dem 4. September zurück
Der VfL Wolfsburg teilte am heutigen Freitag außerdem mit, dass Andres D´Alessandro nach dem WM-Qualifikationsspiel mit der argentinischen Nationalmannschaft am Samstag, 4. September, in Peru gemeinsam mit seinem VfL-Mannschaftskameraden Facundo Quiroga nach Wolfsburg zurückkehren wird.
Auch Karten für das Regionalliga-Spiel in Braunschweig erhältlich
Ab kommenden Montag, 30. August, sind die Karten für das Auswärtsspiel beim FC Hansa Rostock (18./19. September) erhältlich. Der Sitzplatz kostet 29 Euro, Stehplatzkarten kann man für 8,50 Euro (ermäßigt 5,50 Euro) erwerben. Erhältlich sind die Karten im Ticketcenter an der VOLKSWAGEN ARENA, im City-Fanshop in der Kaufhofpassage sowie beim Fan-Beauftragten Holger Ballwanz.
Ebenfalls ab Montag erhält man bei Holger Ballwanz die Eintrittskarten für das Spiel der ersten Amateurmannschaft in der Regionalliga Nord bei Eintracht Braunschweig (7. September). Die Preise: Sitzplatz 15 Euro, Stehplatz 7,50 Euro (ermäßigt 5,50 Euro).
Wolfsburg, 27. August 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell