VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Frauen am Sonntag beim Hamburger SV
Trainer Huneke appelliert an seine Mannschaft
A-Junioren in Cottbus, B-Junioren gegen Bremerhaven
Wölfi besucht Kindergarten
Wolfsburg (ots)
Die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg treten in der Bundesliga am kommenden Sonntag, 12. September, um 14.00 Uhr beim Hamburger SV an. Nach der 0:6-Auftaktniederlage am vergangenen Sonntag zuhause gegen den FCR 2001 Duisburg sagt Trainer Bernd Huneke: Das war ein Streichergebnis. Wir haben dieses Spiel genau analysiert und danach abgehakt. Die Saison fängt für uns jetzt richtig an.
Vor allem werde sein Team in der Defensive besser stehen, kündigte Huneke an. Darüber hinaus sei absolute Konzentration und hohes Engagement notwendig. Huneke: Wenn die Einstellung und das Zweikampfverhalten stimmen, bin ich optimistisch, dass wir einen Punkt holen können.
Torhüterin Verena Brammer zog sich im Spiel gegen Duisburg eine Verletzung am Mittelfinger zu, allerdings hat sich Huneke in der Torwartfrage ohnehin noch nicht endgültig entschieden. Anne Rissling, Stammtorhüterin in der vergangenen Saison, meinte am Donnerstag: Es ist natürlich mein Ziel, wieder im Tor zu stehen. Ich fühle mich fit, aber ich respektiere es auch, wenn eine meiner Kolleginnen eine bessere Leistung bringt. Dritte im Bunde ist Carmen Kern.
Mittelfeldspielerin Tiny Peter fällt am Sonntag aufgrund einer Studienreise aus. Andrea Wilkens und Julia Pieper konnten aus beruflichen Gründen nicht trainieren, stehen aber im Aufgebot für das Spiel beim HSV.
A-Junioren: Positivtrend fortsetzen
Die A-Junioren des VfL Wolfsburg spielt ebenfalls am Sonntag um 11.00 Uhr beim FC Energie Cottbus. Gegen diese robuste, körperlich sehr starke Mannschaft gilt es an die ordentliche Leistung aus dem Spiel gegen Erfurt anzuknüpfen und den positiven Trend fortzusetzen, so Trainer Jörg Drüke, der auf Sergej Karimow, Jerome Maas, Kwaku Afriye und Kevin Jenkner verzichten muss.
B-Junioren: Siegesserie ausbauen
Die B-Junioren erwartet am Sonntag um 12.00 Uhr den LTS Bremerhaven zum Heimspiel. Trainer Peter Hyballa ist zuversichtlich, im fünften Spiel den fünften Sieg einzufahren und die Serie weiter auszubauen. Wenn die Mannschaft selbstbewusst, aber nicht überheblich zu Werke geht und die Torchancen besser genutzt werden als bislang, dann sollten die Zeichen auf Sieg stehen. Gegen Bremerhaven fehlt weiterhin der Langzeitverletzte Andreas Ladwig.
VfL-Maskottchen in der Kita Regenbogen in Wolfenbüttel-Salzdahlum
Das VfL-Maskottchen Wölfi besucht am morgigen Freitag, 10. September, die Kindertagesstätte Regenbogen in Wolfenbüttel- Salzdahlum. Wölfi kommt auf Wunsch des kleinen Maximilian Laue, Mitglied im WölfiClub des VfL Wolfsburg, der das Vereinsmaskottchen in seinen Kindergarten eingeladen hat. Treffpunkt ist um 11.00 Uhr in der Sporthalle des MTV Salzdahlum.
Wolfsburg, 09. September 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell