VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Bundesligafrauen am Sonntag in der VOLKSWAGEN ARENA gegen den FC Bayern München
VfL-Amateure wollen am Sonntag gegen die Amateure des 1. FC Köln Positiv-Trend fortsetzen
Wolfsburg (ots)
Die Bundesligafrauen des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg empfangen am Sonntag, 24. Oktober, den FC Bayern München. Anstoß in der VOLKSWAGEN ARENA ist um 14 Uhr. Die Kassenhäuschen 1 bis 4 sind am Sonntag ab 12.30 Uhr geöffnet.
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge ist die Situation in der Mannschaft von Trainer Bernd Huneke angespannt. Es muss allen bewusst sein, dass wir in den nächsten beiden Heimspielen die große Möglichkeit haben, den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld zu schaffen, so der Coach, der in der vergangenen Woche viele Gespräche mit seinen Spielerinnen geführt hat. Gegen den Tabellenfünften FC Bayern München erwartet Huneke eine konzentrierte und kämpferische Leistung.
Besonders vermisst wird in der jetzigen Situation die langzeitverletzte Nationalspielerin Stefanie Gottschlich, die nicht nur aufgrund ihrer Erfahrung weiterhelfen könnte. Natürlich ist durch die Verletzung eine gewisse Distanz zur Mannschaft vorhanden, aber ich stehe gerade den jungen Spielerinnen jederzeit gerne zur Verfügung, erklärt Gottschlich, die voraussichtlich in der nächsten Woche am Knie operiert wird.
Einsatz von Makiadi und Ewert noch fraglich
Ihren positiven Trend fortsetzen wollen die Amateure des VfL Wolfsburg ebenfalls am Sonntag gegen die Amateure des 1. FC Köln. Das Spiel findet zeitgleich mit der Partie der Bundesligafrauen im VfL-Stadion am Elsterweg statt.
Nach dem Punktgewinn in Kiel und dem Sieg im NFV-Pokal ist Trainer Uwe Erkenbrecher auch für die Partie gegen die Domstädter optimistisch: Wir haben uns in den letzten Spielen als kämpferische Einheit gezeigt und sind als Mannschaft noch enger zusammengerückt. In dieser Verfassung können wir auch gegen Köln drei Punkte holen. Allerdings ist sich Erkenbrecher durchaus bewusst, dass die Partie am Sonntag kein Selbstgänger wird, denn am vergangenen Wochenende präsentierten sich die jungen Geißböcke gegen die Braunschweiger Eintracht technisch und spielerisch stark.
Verzichten muss der VfL-Trainer am Sonntag auf Marc Gouiffe à Goufan, der aufgrund seiner 5. Gelben Karte gesperrt ist. Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen der angeschlagenen Spieler Dennis Ewert und Cedrick Makiadi.
Wolfsburg, 21. Oktober 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell