VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Frauen am Sonntag gegen Aufsteiger Essen-Schönebeck
VfL-Amateure erwarten am Samstag den Hamburger SV (A.)
Wolfsburg (ots)
Die Bundesligafrauen des VfL Wolfsburg erwarten am kommenden Sonntag, 07. November, den Aufsteiger SG Essen-Schönebeck zum Heimspiel im VfL-Stadion am Elsterweg. Anstoß ist um 11.00 Uhr.
Vor uns liegen entscheidende Wochen. Es warten jetzt Mannschaften, gegen die wir punkten müssen. Gegen Essen-Schönebeck wollen wir den Anfang machen, wenngleich es eine sehr kampfstarke Mannschaft mit vielen erfahrenen Bundesliga-Spielerinnen ist, so Trainer Bernd Huneke.
Der Coach muss auf Sara Freimuth verzichten, die sich im Training am Dienstag eine Muskelverletzung zugezogen hatte. Über einen Einsatz von Claudia Müller (Rückenprobleme) wird erst kurzfristig entschieden. Huneke: Wir haben in dieser Woche intensiv und gut gearbeitet Gegen Essen-Schönebeck werden wir uns nicht verstecken, sondern unser Heil in der Offensive suchen.
Erkenbrecher: Wir wollen unbedingt drei Punkte
Die Amateurmannschaft des VfL Wolfsburg spielt bereits am Samstag, 06. November, gegen die Amateure des Hamburger SV (14.00 Uhr). Die Mannschaft befindet sich mitten im Abstiegskampf. Aber wir sind alle dicht beieinander und hoffen gemeinsam, dass wir drei Punkte einfahren, damit wir den Anschluss an die Tabelle wiederfinden, so VfL-Geschäftsführer Bernd Sudholt.
Auch Trainer Uwe Erkenbrecher setzt auf Sieg: Wir benötigen dringend drei Punkte. Außerdem wird es höchste Zeit, dass wir uns gegen ein anderes B-Team durchsetzen können. Gegen Arminia Bielefeld, Borussia Dortmund, Werder Bremen, Hertha BSC Berlin und den 1. FC Köln ist uns das leider nicht gelungen, so der Coach, der auf den gelbgesperrten Dennis Ewert verzichten muss.
Auch Dennis Mandel wird dem Trainer nicht zur Verfügung stehen, nachdem er sich erneut eine Muskelverletzung (Gesäßbereich) zugezogen hat. Die Entscheidung über einen möglichen Einsatz von Roy Präger wird kurzfristig fallen. Der Stürmer trainiert nach seiner Gesichtsverletzung sowohl am heutigen Donnerstag als auch am morgigen Freitag bei den Amateuren mit.
Wolfsburg, 04. November 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell