VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Frauen spielen am Samstag beim FFC Heike Rheine
VfL-Amateure treten bereits am Freitag gegen den 1. FC Union Berlin an
A- und B-Junioren im Pokal-Einsatz
Wolfsburg (ots)
Die Frauenmannschaft des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg spielt am kommenden Samstag, 20. November, beim FFC Heike Rheine (14.00 Uhr). Nach dem Sieg im DFB-Pokal spüre ich eine gewisse Erleichterung in der Mannschaft. Ich hoffe, dass wir diese positive Tendenz mit in das Spiel in Rheine nehmen können, so Trainer Bernd Huneke. Der Coach weiter: Mein Wunschtraum ist ein Sieg, aber ich mache mir durchaus Hoffnungen auf ein Unentschieden.
Personell kann Bernd Huneke fast aus dem Vollen schöpfen, außer Stefanie Gottschlich, die nach einer Kreuzband-Operation noch ausfällt, steht nur hinter dem Einsatz von Sandra Hauck (Knieprobleme) noch ein Fragezeichen. Ich hoffe, dass wir jetzt gemeinsam aus der Krise rausmarschieren. Ich bin guter Dinge, dass der Knoten platzt, aber es wird keine einfache Aufgabe in Rheine.
Nachdem feststeht, dass sich Tracy Winzen in der Winterpause in den USA einer Knöchel-Operation unterziehen wird, stößt ab dem 11. Dezember eine ehemalige Collage-Kollegin der Amerikanerin zur Mannschaft: Lindsay Greco (21) aus Kalifornien gilt als Allroundspielerin, die Huneke bevorzugt im defensiven Bereich einsetzen will.
VfL-Geschäftsführer Sudholt: Ein richtungsweisendes Spiel
Die erste Amateurmannschaft des VfL Wolfsburg spielt in der regionalliga bereits am morgigen Freitagabend um 19.30 Uhr im VfL- Stadion am Elsterweg als derzeitiges Liga-Schlusslicht gegen den Tabellennachbarn 1. FC Union Berlin. Das wird eine wichtige, richtungsweisende Partie gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskamp. Wir hoffen, dass unsere Mannschaft den nötigen Schub für drei Punkte hat, so VfL-Geschäftsführer Bernd Sudholt.
Trainer Uwe Erkenbrecher, der auf den gelb-gesperrten Kapitän Stefan Lorenz und den angeschlagenen Dennis Mandel (muskuläre Probleme) verzichten muss, hofft ebenso endlich auf einen Dreier. Gegen die Berliner haben wir erneut die Chance, uns zu bewähren. Wir wollen den Bock umstoßen. Ich traue der Mannschaft zu, dass sie mit ein wenig mehr Selbstvertrauen auch in der Lage wäre, eine Serie zu starten.
A-Junioren am Sonntag bei Eintracht Braunschweig
Nach der Beurlaubung von Trainer Jörg Drüke betreut VfL- Nachwuchskoordinator Bernhard Janssen gemeinsam mit Co-Trainer Holger Ballwanz die A-Junioren des VfL Wolfsburg im Pokalspiel (Interconti-Cup, 3. Runde) am kommenden Sonntag, 11.00 Uhr, bei Eintracht Braunschweig.
Diesem Spiel gehört derzeit unsere gesamte Konzentration. Wir wollen wieder Boden unter die Füße bekommen, so Janssen. Erst in der Winterpause soll über eine personelle Lösung nachgedacht werden. Janssen: Wir werden jetzt abwarten, wie sich die Situation entwickelt.
B-Junioren am Samstag beim SCW Göttingen
Die B-Junioren des VfL Wolfsburg, Herbstmeister in der Regionalliga, treten ebenfalls in der dritten Runde des Interconti-Cups am Samstag, 14.00 Uhr, beim Niedersachsenligist SCW Göttingen an. Das ist eine technische versierte Mannschaft, die gegen unsere U16 mit 3:1 gewonnen hat. Wir wollen einen deutlichen Sieg, nicht zuletzt, weil wir noch immer die 0:5-Niederlage vom vergangenen Wochenende in den Köpfen haben, so Trainer Peter Hyballa. Bei Hannover 96 hatte der VfL seine bislang einzige Saisonniederlage kassiert.
Wolfsburg, 18. November 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell