VfL Wolfsburg-Presseservice: 24.000 Besucher gegen Berlin erwartet
Setzt Gerets auf D´Alessandro und Hristov?
Zwei VfL-Profis beim Benefizspiel des FC Barcelona
Jubiläumsgast in der ARENA
Öffnung des Parkgeländes Allerpark
Wolfsburg (ots)
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg erwartet am kommenden Samstag, 27. November, Hertha BSC Berlin zum Heimspiel in der VOLKSWAGEN ARENA. Die Verantwortlichen beim VfL rechnen aufgrund der seit Anfang dieser Woche stark angezogenen Nachfrage nach Tickets mit rund 24.000 Besuchern für diese Begegnung und weisen erneut darauf hin, die Karten derzeit noch in allen Kategorien erhältlich - rechtzeitig im Vorverkauf zu erwerben.
Klaus Fuchs: Wollen die 30-Punkte-Grenze markieren
Kurz vor der Winterpause ist es Zeit, ein Fazit zu ziehen. Wir sind mit dem bislang Erreichten hoch zufrieden, wollen aber die letzten drei Spiele mit vollem Engagement angehen, schon am Samstag die 30- Punkte-Grenze markieren und so unsere gute Ausgangsposition weiter ausbauen, sagte VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs auf einer Pressekonferenz am Donnerstag.
Trainer Erik Gerets bezeichnete die Berliner als Mannschaft mit zwei Gesichtern mal gut, mal mäßig. Nach der Rückkehr des zuletzt gesperrten Andres D´Alessandro und der Genesung von Marian Hristov kündigte der Coach an, eventuell beide Spieler in der Stammformation zu berücksichtigen. Darüber hinaus steht Patrick Weiser vor seinem 150. Bundesligaspiel im Trikot des VfL Wolfsburg. Nicht dabei ist der gelbrot-gesperrte Argentinier Facundo Quiroga.
Petrov und D´Alessandro spielen für einen guten Zweck
Martin Petrov und Andres D´Alessandro erhielten eine Einladung vom FC Barcelona zu einem Benefizspiel gegen eine internationale Auswahl am kommenden Dienstag, 30. November, anlässlich des Welt-Aids-Tages (01. Dezember). Beide Spieler werden am Dienstag nach Spanien fliegen und am Mittwoch nach Wolfsburg zurückkehren. Es ist ein traditionsreiches Spiel, und es ist eine Auszeichnung und Ehre für die Spieler sowie für den VfL Wolfsburg, der bislang eine sehr gute Saison gespielt hat, so Klaus Fuchs.
Gegen die Hertha kommt der 1.000.000ste Besucher
Zum Spiel gegen Hertha BSC Berlin erwartet der VfL Wolfsburg am Samstag einen Jubiläumsgast: Der 1.000.000ste Besucher erhält vom VfL ein Überraschungsgeschenk, aber auch der 999.999ste und der 1.000.001ste Besucher werden mit je zwei Eintrittskarten für ein Spiel der Wölfe belohnt. Die Partie gegen die Hertha ist die insgesamt 215. Veranstaltung in der Arena, bis heute haben 290 Führungen durch das neue Stadion stattgefunden.
Bis zum Spiel gegen Hertha haben 779.136 Zuschauer die Bundesligaspiele des VfL gesehen und damit für das Gros der bis dahin 996.821 Besucher gesorgt. Die Besucherzahl setzt sich weiter aus der Eröffnungsfeier, Freundschafts- und Benefizspielen, UI-Cup- Spielen, einem Länderspiel, einem Frauenbundesliga-Spiel, dem Konzert von Herbert Grönemeyer, dem German Bowl sowie diversen Sonderveranstaltungen (Feiern, Tagungen, etc.) und Führungen zusammen.
Direkter Weg vom Parkplatz zum Stadion
Am Samstag können die Zuschauer nach Abbau der Einzäunung des Allerparks anlässlich der Landesgartenschau am 23. November wieder den direkten Weg vom Allerpark-Parkplatz zur VOLKSWAGEN ARENA nutzen.
Wolfsburg, 25. November 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell