VfL Wolfsburg-Presseservice: Hofland und Klimowicz wieder im Training
Gerets: D´Alessandro noch nicht hundertprozentig fit
Regenerationstraining am Nachmittag
Facundo Quiroga wurde 27
Wolfsburg (ots)
Kevin Hofland und Diego Klimowicz vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg haben am heutigen Montag, 10. Januar, wieder das Training in La Manga/Spanien aufgenommen. Hofland hatte wegen einer Prellung am linken Schienbein pausiert, Klimowicz fehlte zuletzt aufgrund einer Verhärtung im linken Oberschenkel.
Andres D´ Alessandro, der beim 1:1 am gestrigen Sonntagabend gegen den Hamburger SV bereits nach 27 Minuten ausgewechselt worden war, absolvierte wegen Leistenproblemen lediglich ein Lauftraining. Wichtig ist, dass der Spieler jetzt ganz schnell wieder fit wird, denn 90 Prozent Leistungsvermögen reichen nicht aus, um in der Bundesliga zu bestehen, so Trainer Erik Gerets.
D´Alessandro geht unterdessen davon aus, dass für den VfL in der Rückrunde noch mehr drin ist. Wir müssen offensiv denken und auch Risiken eingehen, so der argentinische Nationalspieler. Thomas Brdaric, Torschütze gegen den HSV, ergänzte: Wir brauchen in der Rückrunde einen gesunden Optimismus. Es hat noch nie geschadet, positiv zu denken. Vor dem Saisonstart am 22. Januar gegen Borussia Dortmund belegt der VfL Wolfsburg den vierten Tabellenplatz.
Weitere Stimmen aus dem Trainingslager:
Trainer Erik Gerets: Das Spiel gegen Hamburg war ein durchgezogenes Training. Es ist aber noch zu früh, etwas über meine Stammformation zu sagen. Das neue Denken in der Mannschaft und im Management führe ich auf den Erfolg in der Hinrunde zurück. Das macht Lust auf mehr. Wir haben eine gute Truppe es wird sich zeigen, was wir erreichen können.
Pablo Thiam: Das 1:1 gegen den Hamburger SV war eine gute Standortbestimmung. Wenn wir gleich mit Beginn der Rückrunde wieder eine Serie starten, dann wird unser Selbstvertrauen weiter wachsen. Der Trainer hat unsere Defizite erkannt und die Disziplin und Organisation verbessert. Wir müssen seine Vorstellungen aber noch stärker umsetzen.
Kevin Hofland: Wir haben eine gute Hinrunde gespielt. Künftig müssen wir aber auch auswärts eine gesunde Arroganz zeigen. Wir gucken nach oben und es wäre schön, wenn wir wieder um Platz eins spielen würden. Unser Minimalziel sollte ein UEFA-Cup-Platz sein. Die Mannschaft hat das Potenzial dafür.
Diego Klimowicz: Warum sollte die Meisterschaft nicht unser Ziel sein. Ich sehe in der Bundesliga außer dem FC Bayern München und dem VfB Stuttgart keine überaus herausragenden Mannschaften. Der derzeitige Erfolg ist die Arbeit des Trainers, der das Team kompakt zusammengestellt hat.
Simon Jentzsch: Wir wollen möglichst schnell unser Zwischenziel von 40 Punkten erreichen, damit wir uns dann neue Ziele setzen können. Die Teilnahme mit der Nationalmannschaft an der Asienreise war eine tolle Erfahrung für mich, aber jetzt gilt meine Konzentration voll und ganz dem VfL Wolfsburg.
Training am Dienstag um 9.00 Uhr und um 14.30 Uhr
Am heutigen Nachmittag absolvierte die Mannschaft eine Einheit im Kraftraum, am Dienstag findet entgegen den vorangegangenen Tagen bereits um 9.00 Uhr und um 14.30 Uhr jeweils ein Training statt. Seinen 27. Geburtstag feierte am heutigen Montag Abwehrspieler Facundo Quiroga.
Wolfsburg, 10. Januar 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell