VfL Wolfsburg-Presseservice: Torwart Simon Jentzsch neuer Kapitän
Gegen Bremen ohne 6
Kevin Hofland nicht im Aufgebot
Topic vor 100. Bundesligaspiel
Auflaufteams
Wolfsburg (ots)
Simon Jentzsch ist neuer Kapitän des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Trainer Erik Gerets berief den Torhüter am heutigen Freitag zum Nachfolger von Stefan Schnoor, der sein Amt am Mittwoch niedergelegt hatte. Ich freue mich, dass Simon das Amt angenommen hat. Ich schätze ihn als Spieler und als Mensch. Er hat die nötige Charaktermentalität und er hat bewiesen, wie man in schwierigen Situation wieder aus einem Loch herauskommt, so Gerets. Manager Thomas Strunz ergänzte: Simon Jentzsch genießt das Vertrauen der Mannschaft, des Trainerstabes und der Geschäftsführung.
Simon Jentzsch: Es ist selbstverständlich für mich, dieses Amt anzunehmen. Es gibt erfahrene Spieler im Team, mit denen ich mich jetzt austauschen werde. Wichtig ist, dass wir in der momentanen Situation alle einem Strang ziehen. Jeder einzelne ist gefragt. Was wir brauchen, ist ein Erfolgserlebnis. Am besten schon am Sonntag gegen Bremen. Jentzsch war in seinen Zweitligazeiten beim Karlsruher SC bereits Interims-Kapitän.
Strunz: Jeder weiß, was auf dem Spiel steht
Vor dem Spiel am kommenden Sonntag gegen den amtierenden Deutschen Meister Werder Bremen plagen Trainer Gerets personelle Sorgen: Innenverteidiger Kevin Hofland ist gesperrt, verletzt fehlen Diego Klimowicz, Andres D´Alessandro, Thomas Rytter, Marino Biliskov und Marian Hristov. Strunz: Das sind hochkarätige Ausfälle, aber ich bin sicher, dass die Mannschaft guten Fußball spielen und erfolgreich sein wird. Jeder weiß, was am Sonntag für uns auf dem Spiel steht.
Als Schiedsrichter der Partie wurde vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitag Dr. Franz-Xaver Wack (Biberbach) nominiert.
Topic: Bislang 40 Einsätze für den VfL Wolfsburg
Vor seinem 100. Bundesligaeinsatz steht am Sonntag Stürmer Marko Topic. Für den VfL Wolfsburg spielte der 29jährige bislang 40 Mal (3 Tore). Topic kam 2003 vom FC Energie Cottbus.
Absagen von Hristov und Hrgovic
Kevin Hofland steht nicht im endgültigen Aufgebot der holländischen Nationalmannschaft für das Länderspiel am 09. Februar in Birmingham gegen England. Bondscoach Marco van Basten strich den Wolfsburger Abwehrspieler am heutigen Freitag aus dem vorläufigen Kader. Ich bin enttäuscht, aber davon geht die Welt nicht unter. Jetzt werde ich beim VfL mit guten Leistungen weiter unter Beweis stellen, dass ich dazugehöre, so Hofland.
Martin Petrov erhielt vom bulgarischen Fußballverband die Einladung für ein Freundschaftsspiel am Mittwoch, 09. Februar in Sofia gegen Serbien und Montenegro. Verletzungsbedingt sagte Marian Hristov für diese Partie ab. Mirko Hrgovic musste ebenfalls aus Verletzungsgründen seine Teilnahme am Freundschaftsspiel von Bosnien und Herzegowina in Teheran absagen.
Auflaufteams aus Lüneburg und Braunschweig
Die Auflaufteams für die Partie gegen Bremen kommen an diesem Wochenende aus Lüneburg und Braunschweig. Mit den Profis des VfL und von Werder Bremen läuft am Sonntag der Nachwuchs des VfL Lüneburg sowie des FC Rautheim vor dem Anpfiff in die VOLKSWAGEN ARENA ein.
Wolfsburg, 04. Februar 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell