VfL Wolfsburg-Presseservice: Mitarbeiter der Deutschen Bank Wolfsburg unterstützen Krzysztof Nowak-Stiftung
Bank honoriert das Engagement mit einer zusätzlichen Förderung
Wolfsburg (ots)
Die Krzysztof Nowak-Stiftung will über die noch weitgehend unerforschte Nervenkrankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) informieren und wirbt um Unterstützung für die an dieser heimtückischen Krankheit leidenden Menschen.
Beim Stadionfest des VfL Wolfsburg im vergangenen Jahr hatten fünf Mitarbeiter der Deutschen Bank die Besucher auf die Stiftungsziele aufmerksam gemacht und zum Mitspielen an einer Slotmachine bewegt. Die Gewinne wurden unter anderem von der Deutschen Bank und dem VfL gestellt, die gesamten Erlöse von über 1.000 Euro flossen an die Krzysztof Nowak-Stiftung.
Im Rahmen des Mitarbeiterprogramms Initiative plus honorierte die Deutschen Bank dieses ehrenamtliche Engagement der Wolfsburger Mitarbeiter mit einem Geldbetrag von 2.000 Euro. Der Betrag wird im Vorfeld der Bundesligapartie des VfL Wolfsburg am kommenden Samstag, 19. Februar, gegen den FC Hansa Rostock vom Marktregionsleiter der Deutschen Bank, Matthias Batterfeld, stellvertretend für die Stiftung an VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs übergeben.
Reiner Müller, Deutsche Bank Wolfsburg: Wir Mitarbeiter freuen uns sehr, dass wir unserer Nowak-Stiftung somit noch einmal helfen können.
Wolfsburg, 17. Februar 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell