VfL Wolfsburg-Presseservice: Leistungsträger kehren zurück, Weiser fehlt
Brdaric und Hofland im Mannschaftsrat
Vertrag mit Mrosko verlängert
VfL-Amateure starten in Düsseldorf
A- und B-Junioren im Einsatz
Wolfsburg (ots)
Trainer Erik Gerets kann im Punktspiel des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am kommenden Samstag, 19. Februar, gegen den FC Hansa Rostock wieder auf die zuletzt gesperrten beziehungsweise. angeschlagenen Spieler Martin Petrov, Stefan Schnoor, Kevin Hofland und Andres D´Alessandro zurückgreifen. Damit kehren einige Spieler in den Kader zurück, die der Mannschaft noch mehr Qualität geben, so Trainer Erik Gerets am Donnerstag.
Aller Voraussicht nach wird auch Thomas Rytter wieder mit von der Partie sein. Nach Problemen mit dem Innenband fehlte der Abwehrspieler zuletzt im Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 aufgrund einer Grippe. Dagegen wird Patrick Weiser aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen.
Gerets: Ich bin sicher, dass wir eine Serie von positiven Spielen vor uns haben. Wir werden am Samstag gegen Rostock drei Punkte holen und dann in den kommenden Spielen unseren Aufwärtstrend fortsetzen.
Auf einer Pressekonferenz am Donnerstag teilte Trainer Gerets außerdem mit, dass künftig auch Thomas Brdaric und Kevin Hofland dem Mannschaftsrat des VfL angehören, so dass sich dieser aus folgenden Spielern zusammensetzt: Kapitän Simon Jentzsch, Stefan Schnoor, Patrick Weiser, Pablo Thiam, Diego Klimowicz, Thomas Bradric, Kevin Hofland.
Brdaric: Ich bin jetzt gefragt, der Mannschaft noch mehr zu helfen und noch intensiver an die Mitspieler heranzukommen. Wichtig ist, dass wir unseren Teamgeist wieder finden. Wir haben für das Spiel gegen Rostock hart gearbeitet, jetzt müssen wir die richtige Antwort auf dem Platz geben.
Mrosko künftig auch für den Leistungsbereich mitverantwortlich
Der VfL Wolfsburg hat am heutigen Donnerstag den Vertrag mit Lars Mrosko um weitere drei Jahre bis 2008 verlängert. lm Zuge der Neustrukturierung des Scountingbereichs wird Mrosko ab dem 01. Juli dieses Jahres außer für den Leistungsbereich auch für den Profibereich mitverantwortlich sein.
VfL-Amateure ohne Ritter und Luft nach Düsseldorf
Die erste Amateurmannschaft des VfL Wolfsburg startet nach einer sechseinhalbwöchigen Winterpause am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf. Wir sind gespannt auf den Start. Die Vorbereitung war durchwachsen, aber wichtig ist ohnehin nur, was am Samstag auf dem Platz passiert. Körperlich und mental ist die Mannschaft gut vorbereitet, so Trainer Uwe Erkenbrecher. Die Wölfe belegen derzeit den 18. Tabellenplatz.
Die drei Neuzugänge Stefan Meißner, Rune Hansen und Shergo Biran zählen ebenso zum Kader wie Roy Präger aus der Profimannschaft des VfL Wolfsburg.
Wir wollen nicht ohne Punkt aus Düsseldorf zurückkommen. Unser Ziel aus den ersten beiden Spielen sind vier bis sechs Punkte, so Trainer Uwe Erkenbrecher, der auf die grippekranken Spieler Christian Ritter und Danny Luft verzichten muss. Erkenbrecher weiter: Wir werden einen langen Atem brauchen. Ich gehe davon aus, dass es bis in den Mai hinein eng werden wird im Abstiegskampf.
A-Junioren gegen Kiel, B-Junioren in Bremerhaven
Die A-Junioren des VfL Wolfsburg spielen am Sonntag gegen den KSV Holstein Kiel (11.00 Uhr), die B-Junioren treten ebenfalls am Sonntag bei LTS Bremerhaven an (14.00 Uhr).
Wolfsburg, 17. Februar 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell