VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Amateure 5:1-Sieger gegen VfB Lübeck
A-Junioren unterliegen in Erfurt
VfL-Frauen: HSV-Spiel abgesagt
Auch B-Junioren mit Absage
Wolfsburg (ots)
Ein Sieg für die erste Amateurmannschaft, eine Niederlage für die A- Junioren sowie Spielabsagen bei den Frauen und den B-Junioren: Das waren die Schlagzeilen der Leistungsmannschaften des VfL Wolfsburg am Wochenende.
Für die größte Überraschung sorgten die Amateure, die am Samstag deutlich 5:1 (1:0) gegen Aufstiegsaspirant VfB Lübeck gewannen, damit auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen blieben und sich in der Tabelle der Fußball-Regionalliga auf den 16. Platz verbesserten. Der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt nunmehr vier Punkte.
Nach dem Führungstreffer von Cedric Makiadi in der 33. Minute erzwangen die Grün-Weißen nach Wiederanpfiff die Entscheidung. Mit ihren drei Treffern binnen sieben Minuten schossen Roy Präger (48.), Jiri Homola (53., Foulelfmeter) und Christopher Kolm (55.) eine 4:0- Führung heraus. Der eingewechselte Daniel Bärwolf verkürzte zwar nach 60 Minuten auf 1:4 (60.), doch mehr als der Ehrentreffer gelang den Hanseaten nicht. Im Gegenteil: Der in der Winterpause nach Wolfsburg zurückgekehrte Stefan Meissner besiegelte in der 79. Minute den höchsten Saisonsieg des VfL
Erkenbrecher: " Die Mannschaft ist am Leben"
Kampf und Leidenschaft haben bei uns heute absolut gestimmt, der Sieg geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung", so VfL-Trainer Uwe Erkenbrecher, der ergänzte: Letztendlich waren es aber nur drei Punkte, wir dürfen jetzt nicht euphorisch werden. Aber es war schön zu sehen, dass die Mannschaft am Leben ist. Nächster Gegner ist am kommenden Samstag, 05. März, der Tabellenvorletzte Chemnitzer FC.
Der VfL Wolfsburg spielte mit: Platins - Laabs, Lorenz, Goufan, Ewert (80. Ebeling) - Präger (76. Biran), Müller, Homola, Meissner - Makiadi, Kolm. Zuschauer: 270
A-Jugend: Irreguläre Spielbedingungen
Die A-Jugend des VfL Wolfsburg verlor dagegen am heutigen Sonntag ihr Bundesliga-Spiel bei Rot-Weiß Erfurt mit 0:2 (0:1). In der Tabelle büßten die Wölfe aufgrund ihrer siebten Saisonniederlage einen Platz ein und belegen nun Rang zehn.
"Die Platzverhältnisse waren sehr schlecht, eigentlich hätte die Partie nicht angepfiffen werden dürfen", so Co-Trainer Holger Ballwanz. "In der ersten halben Stunde waren wir die bessere Mannschaft, haben es aber leider versäumt, ein Tor zu machen. Auch im zweiten Durchgang waren wir optisch überlegen, aber der Gegner hat sich fast ausschließlich hinten reingestellt und mit Kontern agiert. Das nächste Spiel der U 19 findet am kommenden Sonntag, 06. März, gegen Energie Cottbus statt.
Zwei Spielabsagen am Sonntag
Das Spiel der Frauen-Bundesligamannschaft von Trainer Bernd Huneke heute gegen den Hamburger SV fiel ebenso den widrigen Platzverhältnissen zum Opfer wie die Partei der B-Junioren gegen den SC Langenhagen.
Wolfsburg, 27. Februar 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell