VfL Wolfsburg-Presseservice: Gerets ohne D´Alessandro und Brdaric
Jentzsch vor 150. Bundesligaspiel
Hit-Radio Antenne-Event
Interview zur Kampagne Steh nicht auf gelb
Auflaufteams aus Vlotho und Osloß
Wolfsburg (ots)
Trainer Erik Gerets muss im Heimspiel des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am morgigen Samstag, 12. März, gegen Hannover 96 auf Andres D´Alessandro verzichten. Der Argentinier hatte am gestrigen Donnerstagnachmittag wegen Beschwerden im linken Sprunggelenk das Training abgebrochen. Auch Thomas Brdaric fällt aufgrund von Kniebeschwerden aus.
Kevin Hofland und Marino Biliskov, die sich bei einem Zusammenprall am Donnerstag Platzwunden am Kopf zugezogen hatten, konnten dagegen am Abschlusstraining am heutigen Nachmittag wieder teilnehmen. Auch Stefan Schnoor (Oberschenkelprellung) trainierte mit der Mannschaft.
Torwart und Kapitän Simon Jentzsch bestreitet am Samstag gegen Hannover sein insgesamt 150. Bundesligaspiel.
Roy Präger schiebt mit an
Anlässlich des Spiels findet vor der Partie auf dem Rasen ein von Hit-Radio Antenne, dem Medienpartner beider Vereine, initiierter Wettkampf unter dem Motto "Der 12. Mann - wer hat den Stärksten" auf dem Rasen statt. Dabei werden die Stadionsprecher Georg Poetzsch (VfL Wolfsburg) und Till Uhlig (Hannover 96) in "Sorbs" (riesige begehbare Fußbälle) von jeweils drei Fans, dem jeweiligen Fanbeauftragten und einem Prominenten (seitens des VfL wird dies Roy Präger sein) auf dem Platz über einen Hindernisparcours geschoben. Welches Team als erstes seinen Stadionsprecher über die Zielgerade gebracht hat, hat den stärksten 12. Mann! Das "Verlierer-Team" muss den Teambus der gegnerischen Fußballmannschaft unter strenger Aufsicht putzen.
Aktion zum Erhalt der freien Blockwahl
Gegen 15.00 Uhr wird es ein Interview mit den Organisatoren der Kampagne Steh nicht auf gelb, sondern auf grün-weiß geben. Hintergrund: Zum Erhalt der freien Blockwahl führt das Fanprojekt im Heimspiel gegen Hannover eine Aktion durch, die als Appell an die Fans verstanden werden soll, die Treppen freizuhalten. So werden unter anderem an den Aufgängen Flatterbänder gezogen, um so die Fans sanft in die Blöcke zu bewegen.
Nachwuchs der JSG Holtrup und des 1. FC Wolfsburg läuft ein
Die Nachwuchsmannschaften der JSG Holtrup aus Vlotho und des 1. FC Wolfsburg aus Osloß laufen morgen mit den Bundesligastars des VfL Wolfsburg und von Hannover 96 in die VOLKSWAGEN ARENA ein.
Wolfsburg, 11. März 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell