VfL Wolfsburg-Presseservice: Zweimal Training am Dienstag
Huneke wird 39
VfL-Amateure gegen Braunschweig: 7.000 Zuschauer erwartet
Hannover 96 hat den stärksten 12. Mann
B-Junioren: Pokalspiel am Dienstag
Wolfsburg (ots)
Die Profis des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg bestreiten am morgigen Dienstag zwei Trainingseinheiten um 10.00 Uhr und um 15.30 Uhr.
Frauen-Coach feiert Geburtstag
Bernd Huneke, Trainer der Frauenfußball-Mannschaft des VfL Wolfsburg, feiert am heutigen Montag seinen 39. Geburtstag. Von seinem Team erwartet sich der Coach ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk in Form eines Sieges am kommenden Sonntag beim SC 07 Bad Neuenahr.
Frühkassen öffnen um 16 Uhr, Tageskassen ab 17.30 Uhr besetzt
Die erste Amateurmannschaft des VfL Wolfsburg bestreitet am kommenden Mittwoch, 16. März, das Regionalligaspiel gegen die benachbarte Eintracht Braunschweig. Anpfiff im Stadion am Elsterweg ist um 19.30 Uhr. Es handelt sich um eine Partie, die vom Deutschen Fußball Bund mit besonderen Sicherheitsauflagen versehen ist. Es wird erhöhte Polizeipräsenz herrschen, auch eine Reiter- und Hundestaffel werden vor Ort sein. Im gesamten Stadion gilt darüber hinaus Alkoholverbot, so VfL-Geschäftsführer Bernd Sudholt nach einer Sicherheitsbesprechung mit Vertretern beider Vereine am heutigen Montag. Sudholt appellierte: Wir wollen uns rein sportlich messen, und das in einem guten organisatorischen Rahmen. Es ist auch ein gesellschaftliches Ereignis in Wolfsburg.
Der VfL rechnet mit rund 7.000 Zuschauern, vor allen an den Tageskassen wird noch mit großem Andrang gerechnet. Die beiden Frühkassen öffnen am Mittwoch um 16.00 Uhr, die Tageskassen sind zwei Stunden vor Spielbeginn ab 17.30 Uhr besetzt. Die Verantwortlichen weisen darauf hin, dass aufgrund der eingeschränkten Parkmöglichkeiten auch die Plätze am Allersee verstärkt benutzt werden sollten.
Trainer Uwe Erkenbrecher meinte zur sportlichen Situation: Gegen Braunschweig muss ein Sieg her. Wir haben den Ehrgeiz, vor dem Wochenende mit dem Spiel am Samstag bei Preußen Münster einen erträglichen Zustand herstellen zu wollen. Verzichten muss der Trainer auf den gesperrten Marc Goufan. Der Einsatz von Nils Müller ist aufgrund einer Grippeerkrankung noch fraglich. Auch Stefan Meissner und Dennis Ewert konnten verletzungsbedingt nicht trainieren, werden voraussichtlich am Mittwoch aber spielen können.
Durch die unglückliche Niederlage am vergangenen Freitag gegen Werder Bremen war die Stimmung natürlich ein wenig gedrückt. Aber warum soll das Spiel gegen Braunschweig nicht der Beginn einer neuen positiven Serie für uns sein? Der Gegner kocht auch nur mit Wasser. Fakt ist aber auch, dass jedes Spiel für uns jetzt ein Endspiel ist. Wir müssen Gas geben und kämpfen, so Torwart Patrick Platins.
VfL-Fans putzen 96er-Mannschaftsbus
Hannover 96 hat den stärksten 12. Mann das ist das Ergebnis einer besonderen Aktion von Hit-Radio Antenne, dem Medienpartner der Bundesligaklubs VfL Wolfsburg und Hannover 96, anlässlich des Niedersachsenderbys am vergangenen Samstag in der VOLKSWAGEN ARENA (1:0).
Unter dem Motto Der 12. Mann Wer hat den Stärksten? wurden die Hit-Radio Antenne-Moderatoren und Stadionsprecher Georg Poetzsch (VfL Wolfsburg) und Till Uhlig (Hannover 96) nach dem Startschuss durch Roy Präger vor der Partie in so genannten Sorbs (riesige begehbare Fußbälle) von jeweils vier Fans und den jeweiligen Fanbeauftragten auf dem Platz über einen Hindernisparcours geschoben. Dabei lagen beide Bälle gleich auf, bis Till Uhlig mit seinen Hannover 96-Fans kurz vor der Ziellinie an den Wolfsburgern vorbeiziehen und als erstes die Ziellinie überqueren konnte in absoluter Rekordzeit: Etwa 40 Sekunden brauchte das Team, um die Sorbs über den 80 Meter langen Parcours zu schieben Die Wolfsburger Fans müssen nun unter strenger Aufsicht den Mannschaftsbus von Hannover 96 putzen.
B-Junioren: Anpfiff um 18.30 Uhr
Das bereits mehrfach abgesagte Viertelfinalspiel im Conti-Cup beim SCW Göttingen bestreiten die B-Junioren des VfL Wolfsburg nun am morgigen Dienstag, 15. März, um 18.30 Uhr.
Wolfsburg, 14. März 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell