VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Frauen spielen beim SC 07 Bad Neuenahr
Amateure treten beim SC
Preußen Münster an
A-Junioren bei Hannover 96, B-Junioren gegen
Union Bremen
Wolfsburg (ots)
Die Fußball-Bundesligafrauen des VfL Wolfsburg treten am kommenden Sonntag, 20. März, um 14.00 Uhr beim SC 07 Bad Neuenahr an. Es soll ein Neuanfang für uns sein. Ich bin optimistisch und zuversichtlich, dass wir am Sonntag wieder die Kurve kriegen, so Trainer Bernd Huneke. Für Martina Müller, die in der Winterpause zum VfL kam, bedeutet die Partie zugleich ein Wiedersehen mit ihrem Ex-Verein.
Huneke: Ich bin nach wie vor sicher, dass wir in der Bundesliga mit Ausnahme von Frankfurt und Potsdam jede Mannschaft schlagen können. was uns fehlt, ist ein Erfolgserlebnis. In personeller Hinsicht hat der Trainer für die Partie am Sonntag keine Sorgen.
Weiterhin ausfallen wird Inge Heiremans. Die Stürmerin, die lange an einer Entzündung im Fuß laborierte, muss sich aufgrund eines Meniskusschadens am 03. April in Braunschweig einer Knieoperation unterziehen.
VfL-Amateure ohne den verletzten Shergo Biran
Die erste Amateurmannschaft spielt bereits am Samstag um 14.00 Uhr beim SC Preußen Münster. In einer Fußballwoche mit drei Spielen steht bislang ein Punkt zu Buche mit einer soliden Leistung in den bisherigen beiden Partien. Ein Sieg in Münster ist wichtig, um nicht zu lange noch mit dem jetzigen Abstand auf die sicheren Plätze agieren zu müssen. Bei zwölf noch ausstehenden Spielen sehe ich die Möglichkeit, den Anschluss zu schaffen, so Trainer Uwe Erkenbrecher. Münster hat ein routiniertes Team, aber es ist sicherlich keine Übermannschaft.
Der Coach muss auf Shergo Biran verzichten, der sich am gestrigen Mittwochabend im Derby gegen Eintracht Braunschweig (0:0) einen Muskelfaserriss zugezogen hatte. Erkenbrecher: Das ist schade, ich hatte ihn nah an der Startformation gesehen. Nach seiner Gelbsperre kehrt Marc Goufan dagegen in den Kader zurück.
Hyballa referiert in der Sportschule Barsinghausen
Die A-Junioren des VfL Wolfsburg spielen am Sonntag um 12.00 Uhr bei Hannover 96, die B-Junioren treten am Samstag um 15.00 Uhr im Nachholspiel gegen Union Bremen an.
Peter Hyballa, der Trainer der U17, wird am kommenden Montag, 21. März, in der Sportschule in Barsinghausen über variable Angriffszüge über die Flügel referieren. Der Vortrag ist Bestandteil einer Fortbildungstagung des Bundes Deutscher Fußballlehrer für A-Lizenzinhaber und Fußballlehrer (10.00 Uhr bis 17.00 Uhr).
Wolfsburg, 17. März 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell