VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL in der nächsten Saison ohne Trainer Gerets
Aufsichtsrat bedauert Rücktrittserklärung und dankt für die Zusammenarbeit
Gerets sagt den Fans für ihre Unterstützung besonderen Dank
Wolfsburg (ots)
Trainer Erik Gerets vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg hat am heutigen Samstag (28. Mai 2005) seinen Rücktritt erklärt und wird damit den ursprünglich bis Ende der Saison 2005 / 2006 laufenden Vertrag nicht erfüllen. Dies gab der Aufsichtsrat der VfL Wolfsburg- Fußball GmbH im Anschluss an eine außerordentliche Sitzung bekannt. "Wir bedauern diese Entscheidung, da wir ein erfolgreiches Abschneiden in der anstehenden Saison durch eine wirkungsvolle Zusammenarbeit von Manager Strunz und einem Trainer Gerets erreichen wollten", erklärte der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Lothar Sander. "Wir respektieren jedoch diese Entscheidung und danken ihm für die geleistete Arbeit. Für seine berufliche und persönliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute." Über die Nachfolge wird nach Abschluss von nunmehr unmittelbar zu führenden Gesprächen mit potenziellen Kandidaten entschieden.
Erik Gerets: "Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Als ich vor 14 Monaten nach Wolfsburg kam, stand die Mannschaft kurz vor dem Abstieg, den wir gemeinsam verhindern konnten. Dann spielten wir eine sensationelle Hinrunde in dieser Saison und waren achtmal Tabellenführer. Die Gründe für meinen Rücktritt sind vielfältig. Ich schiebe keinem den schwarzen Peter zu. Den Fans danke ich ganz besonders - sie sind super!"
Wolfsburg, 28. Mai 2005
VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ansprechpartner Kurt Rippholz Telefon 0 53 61 / 8 90 3-2 02 Telefax 0 53 61 / 8 90 3-2 00 E-Mail kr@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell