VfL Wolfsburg-Presseservice: Präsidium schlägt dem Aufsichtsrat des VfL Wolfsburg Holger Fach als neuen Trainer vor
Vertrag bis 2007
Wolfsburg (ots)
Das Präsidium des Aufsichtsrats der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH wird auf Empfehlung der Geschäftsführung dem Aufsichtsgremium des Fußball- Bundesligisten Holger Fach als neuen Trainer vorschlagen. Der 42- Jährige, der zuletzt Trainer beim Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach war, soll einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007 erhalten. Über die Modalitäten des Vertrages wurde beiderseitig Stillschweigen vereinbart.
Mit Holger Fach konnten wir einen ausgewiesenen Fußballexperten gewinnen, der über umfangreiche Erfahrung in der Bundesliga sowohl als Spieler wie auch als Trainer - verfügt, erklärte Thomas Strunz, Manager und Geschäftsführer der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, unmittelbar im Anschluss an die Sitzung des Aufsichtsratspräsidiums am heutigen Sonntag (5. Juni). Wir sind zuversichtlich, dass er gemeinsam mit der Mannschaft die vom VfL für die nächste Saison angestrebte Zielsetzung einer Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb erreichen wird.
Holger Fach begann seine Spielerlaufbahn beim Wuppertaler SV Borussia, von wo aus er 1977 zu Fortuna Düsseldorf wechselte und im weiteren in der Bundesliga ab 1981 für Fortuna Düsseldorf, KFC Uerdingen 05, Borussia Mönchengladbach, Bayer 04 Leverkusen und TSV München 1860 spielte. Insgesamt absolvierte er 416 Bundesligaspiele und erzielte dabei 67 Tore. Mit Borussia Mönchengladbach wurde er im Jahre 1995 Deutscher Pokalsieger. Darüber hinaus spielte der Defensiv-Allrounder fünf Mal in der Nationalmannschaft für Deutschland.
Wolfsburg, 05. Juni 2005
VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ansprechpartner Kurt Rippholz Telefon 0 53 61 / 8 90 3-2 02 Telefax 0 53 61 / 8 90 3-2 00 E-Mail kr@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell