VfL Wolfsburg-Presseservice: Hanke in Wolfsburg
Strunz und Fach nach Südamerika
Thiam: Niederlage in der WM-Qualifikation
VfL-Frauen bei Sportwoche in Vordorf
Wolfsburg (ots)
Rund ein Dutzend Medienvertreter, darunter vornehmlich Fotografen, nahmen am heutigen Sonntagvormittag an der offiziellen Vorstellung von Mike Hanke teil. Der Fußball-Nationalspieler, der ab der neuen Saison das Trikot des VfL Wolfsburg tragen wird, besuchte am Wochenende gemeinsam mit seiner Freundin Caroline seine künftige Heimat, um sich unter anderem nach einem Haus umzusehen. Ich möchte so schnell als möglich umziehen. Ich habe noch nicht allzu viel von Wolfsburg kennen gelernt, aber ich kenne mittlerweile fast jeden kleinen Ort zwischen Wolfsburg und Braunschweig, so Hanke.
Zu den Beweggründen seines Wechsels erklärte der Stürmer: Ich sehe hier in Wolfsburg bessere Möglichkeiten für mich zu spielen als bisher. Ich habe mir einiges vorgenommen, will mit dem VfL international spielen. Ich weiß aber auch, dass ich hier keine Stammplatzgarantie habe und mir meinen Platz wie jeder andere auch erarbeiten muss, so der Ex-Schalker, der beim VfL das Trikot mit der Nummer 11 tragen wird.
Hanke, der in DFB-Auswahlteams bereits mit Maik Franz (U21) und Simon Jentzsch (Team 2006) spielte, gehört dem Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft an, die vom 15. bis zum 29. Juni beim Confederations Cup in Deutschland an den Start geht. Ich freue mich sehr auf dieses Turnier, denn es ist für einen Fußballer das größte, in der Nationalmannschaft zu spielen. Voraussichtlich wird Hanke beim Trainingsauftakt der Wölfe nicht dabei sein. Ich gehe davon aus, dass die deutsche Mannschaft über die Vorrunde hinaus vertreten sein wird, deswegen wird er wohl am 24. Juni fehlen, so VfL-Manager Thomas Strunz, der ergänzte: Wir planen perspektivisch mit Mike Hanke. Ich bin sicher, dass er sich bei uns weiterentwickeln und viele Tore für den VfL erzielen wird.
Strunz brach am Sonntagabend gemeinsam mit Trainer Holger Fach zu einer Reise nach Südamerika auf, um unter anderem in Argentinien ein Gespräch mit Andres D´Alessandro zu führen. Ich bin optimistisch, was den Verlauf betrifft. Wir wollen unbefangen reden, aber Andres muss auch wissen, das jeder einzelne im Team seine Aufgaben erfüllen muss. Wir wollen gewisse Dinge aufarbeiten und die Wogen glätten. Ich bin sicher, dass Andres D´Alessandro am 24. Juni zum Trainingsauftakt wieder in Wolfsburg ist, so Strunz. Das gleiche gelte auch für Martin Petrov, über dessen Wechsel in der Öffentlichkeit ebenfalls spekuliert wird.
Holger Fach reist bereits am Mittwoch zurück nach Deutschland, Thomas Strunz wird am Freitag in Wolfsburg zurück erwartet.
Guineas Chancen auf WM-Teilnahme gesunken
Pablo Thiam hat mit der Nationalmannschaft Guineas die große Chance verpasst, mit einem Sieg in der Afrika-Qualifikationsgruppe 5 den Abstand auf Spitzenreiter Marokko zu verkürzen und vorerst Tabellenplatz zwei einzunehmen. Das Team verlor am späten Samstagabend in Tunesien mit 0:2 (0:1).
Damit sind die Chancen auf eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland erheblich gesunken. Zwar belegt Guinea nach acht Spielen weiterhin Rang drei (vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Marokko), Kenia auf Platz 4 hat jedoch zwei Partien weniger bestritten.
VfL-Frauen unterliegen 2:4 in Vordorf
Im Rahmen der Sportwoche des TSV Vordorf verloren die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg am vergangenen Freitag mit 2:4 (1:4) gegen die Herrenmannschaft des TSV.
Wolfsburg, 12. Juni 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell