VfL Wolfsburg-Presseservice: Merchandising in Eigenregie
City-Fanshop wird umgestaltet
Neue
Produktlinie für Kinder
Fuchs: Jung, frisch und modern
Trikots
2005/2006: zuhause weiter grün, auswärts in weiß
Wolfsburg (ots)
Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat seinen Fanartikelvertrieb umstrukturiert. Die für fünf Jahre befristet abgeschlossene Partnerschaft mit der Firma mboxx wurde im vergangenen Herbst nicht verlängert, der VfL führt das Merchandising nun wieder in eigener Regie. Als Leiter dieser Abteilung fungiert John Jaeschke (27).
Der City-Fanshop in der Wolfsburger Kaufhofpassage wird vom VfL weitergeführt, nach dem 01. Juli allerdings zu Renovierungszwecken geschlossen. Die Wiedereröffnung ist für Anfang August geplant. Zeitgleich wird auch der Online-Shop unter www.vfl-wolfsburg.de überarbeitet.
Unter anderem wird der VfL eine Produktlinie für Kinder und Jugendliche auf den Markt bringen. Dabei wird unser Maskottchen Wölfi das Aushängeschild sein und zwar in einer durchweg identischen Form, so VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs auf einer Pressekonferenz am heutigen Donnerstag. Weitere Schwerpunkte sind die Nike-Kollektion der Mannschaft sowie der Bereich Fanartikel. Zum Herbst soll dann auch ein neuer VfL-Fanartikelkatalog erscheinen.
Fuchs: Wir werden die Neustrukturierung gemeinsam mit Nike konzeptionieren und umsetzen. Wir wollen jung, frisch und modern rüberkommen. Wir sehen das Merchandising als Bereich der eigenen PR, im Vordergrund steht die Penetrierung der Marke, weniger der Kommerz. Unser Ziel ist es, dem Verein in der Region mehr Präsenz zu geben.
Auf der Pressekonferenz wurde der Öffentlichkeit gleichzeitig das neue Trikot für die Saison 2005 / 2006 präsentiert. Die Heimspiele bestreiten die Wölfe weiterhin in grün, auswärts läuft der VfL in weiß auf. Als dritte Variante steht ein blaues Trikot zur Verfügung. Das Emblem ist gestickt und dadurch deutlich aufgewertet. Außerdem sind die Nummern in einem schwarzen Outline- Druck in der offiziellen Nike-Schriftart gestaltet, so John Jaeschke.
Das neue Trikot zu unverändertem Preis wird erstmals anlässlich des Tags der Niedersachsen vom 01. bis zum 03. Juli in Wolfsburg am Stand des VfL Wolfsburg zu käuflich zu erwerben sein.
Wolfsburg, 15. Juni 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell