VfL Wolfsburg-Presseservice: Mike Hanke bei VfL-Pressekonferenz: Bin sehr gut aufgenommen worden
Am Samstag gegen Graz
Nur Quiroga und Hristov fehlen
Strunz: Grundstein für die zweite Runde legen
Frühkassen öffnen um 11 Uhr
Wolfsburg (ots)
Der Kader des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg war am heutigen Donnerstag, 30. Juni, erstmals komplett. Nach seinem 60minütigen Einsatz im Team der deutschen Nationalelf beim Spiel um Platz drei im Confederations Cup am gestrigen Abend in Leipzig gegen Mexiko (4:3) stieß auch Mike Hanke zur Mannschaft und absolvierte am Vormittag eine leichte Trainingseinheit beim VfL Wolfsburg.
Hanke: Der Confed-Cup hat mich nach vorne gebracht
Ich wurde sehr gut in der Mannschaft des VfL aufgenommen, berichtete Hanke, der gleichzeitig auch ein positives Fazit seiner Teilnahme am Confederations Cup zog. Ich bin rundherum zufrieden. Dieses Turnier hat mich nach vorne gebracht. Ich habe an Persönlichkeit und an Erfahrung gewonnen. Natürlich bin ich enttäuscht über den Platzverweis gegen Mexiko, da hätte vielleicht auch die Gelbe Karte gereicht, so Hanke.
Zur Vorbereitung auf seinen möglichen UI-Cup-Einsatz am kommenden Samstag gegen Sturm Graz (15.00 Uhr, VfL-Stadion am Elsterweg) wird der 21jährige am Freitagnachmittag ab 16.30 Uhr das komplette Abschlusstraining beim VfL bestreiten. Ich bin für jedes Spiel hoch motiviert, werde 100 Prozent geben. Wir dürfen Graz nicht unterschätzen. Nach dem Spiel wird Hanke für zwei Wochen in Urlaub gehen.
Fach: Haben die Option, mit zwei Spitzen zu spielen
Natürlich fehlt Mike Hanke noch ein wenig die Bindung zur Mannschaft, aber er trainiert jetzt mit und alles andere werden wir abwarten. Wir haben auf jeden Fall die Option, mit zwei Spitzen zu spielen, so Trainer Holger Fach. Einem Einsatz von Diego Klimowicz (Sprunggelenksverletzung) steht derzeit nichts im Weg. VfL-Manager Thomas Strunz meinte: Mit Mike haben wir eine zusätzliche Alternative. Wir sind gegen Graz in der Pflicht. Ich bin der Überzeugung, dass wir ein gutes Spiel machen werden und in Wolfsburg den Grundstein zum Erreichen der nächsten Runde legen.
Pablo Thiam gegen Graz gesperrt
Fach: Wir hatten eine intensive Trainingswoche, wir werden im bestmöglichen Zustand in das Spiel gegen Graz gehen. Wir spielen gegen eine professionelle Mannschaft, die in der Vorbereitung etwas weiter ist als wir. Dem Trainer fehlen nach derzeitigem Stand außer dem gesperrten Pablo Thiam lediglich Facundo Quiroga (Sprunggelenksverletzung) und Marian Hristov (Knieverletzung).
VfL rechnet mit rund 4.000 Zuschauern
Der VfL rechnet für die Partie gegen Graz mit rund 4.000 Zuschauern. Es ist schwer abzusehen, wie sich der an diesem Wochenende stattfindende Tag der Niedersachsen auf den Zuschauerandrang auswirken wird, so VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs, der mit 200 Anhängern aus Österreich rechnet.
Die Frühkassen am VfL-Stadion am Elsterweg öffnen um 11.00 Uhr, die Tageskassen werden ab 13.00 Uhr geöffnet sein. Außerdem wird es auf dem VfL-Stand in der Wolfsburger Innenstadt anlässlich des Tags der Niedersachsen Karten für das UI-Cup-Spiel geben.
Nachfolgend der Kader des VfL Wolfsburg mit Rückennummern für die Saison 2005/2006, Stand 30. Juni 2005:
1 Simon Jentzsch, 2 Thomas Rytter, 3 Peter van der Heyden, 4 Matthias Langkamp, 5 Stefan Schnoor, 6 Pablo Thiam, 7 Patrick Weiser, 8 Marian Hristov, 9 Diego Klimowicz, 10 Andres D´Alessandro, 11 Mike Hanke, 14 Marko Topic, 15 Cedrick Makiadi, 18 Facundo Quiroga, 20 Mirko Hrgovic, 21 Martin Petrov, 26 Karsten Fischer, 27 Miroslav Karhan, 29 Kevin Hofland, 30 André Lenz, 31 Hans Sarpei, 33 Maik Franz, 36 Juan Carlos Menseguez, 40 Patrick Platins
Wolfsburg, 30. Juni 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell