VfL Wolfsburg-Presseservice: Kevin Hofland gibt sich optimistisch
Müssen uns im Trainingslager Form für kommende Bundesligasaison holen.
Wolfsburg (ots)
Mit positiven Erwartungen geht Innenverteidiger Kevin Hofland in die Partie gegen den IFK Göteborg. Ich habe gelesen, dass für die Schweden die Liga und das dortige abschneiden wichtiger ist, als der UI-Cup, so der Holländer. Er selbst möchte über den UEFA Intertoto Cup noch den Einzug in den UEFA Pokal schaffen: Es ist ein Vorteil, dass wir erst auswärts antreten. Im Rückspiel können wir dann auf die Unterstützung der Fans bauen. Darüber hinaus lobt er den UI- Cup. Bei allem Respekt vor unterklassigen Mannschaften, aber Gegner wie Göteborg, La Coruna oder Lens sind schon sehr attraktiv und man kann seine eigene Position gut bestimmen, so der 26jährige.
Die intensiven Einheiten im Trainingslager in Bad Lauterberg/Harz empfindet Hofland als normal: In der Vorbereitung muss man sich die Kraft und Kondition für die nächste Bundesligasaison holen. Natürlich ist ein Trainingslager immer anstrengend, aber da müssen wir durch. Wir wollen in der kommenden Spielzeit schließlich gut abschneiden. Wichtig hierfür sei vor allem eine gesicherte Defensive, so der Verteidiger. Die Verteidigung fängt vorne an. Darüber haben wir intern schon gesprochen und werden alles dafür tun, dies umzusetzen.
Zu den anhaltenden Spekulationen um einen eventuellen Wechsel von Martin Petrov zu Atletico Madrid sagte Hofland: Es wäre für den VfL Wolfsburg, die Fans und die Mannschaft ein großer Verlust. Ich kann aber verstehen, dass er sich weiterentwickeln möchte. Sollte er uns wirklich verlassen, wird sich die Mannschaft aber trotzdem reinhängen und ihr Bestes geben.
Wolfsburg, 16. Juli 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartner: Kurt Rippholz Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 02 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: kr@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell