VfL Wolfsburg-Presseservice: Fach mit Leistung im UI-Cup in Göteborg zufrieden
Manager Strunz fordert Konzentration
Karsten Fischer möchte Sieg im Rückspiel
neue Trikots erhältlich
Wolfsburg (ots)
Trainer Holger Fach zog am Tag nach dem Sieg des VfL Wolfsburg im UI- Cup-Hinspiel der dritten Runde beim IFK Göteborg Bilanz: Wir haben Geduld bewiesen und gut gestanden. Wir haben in der ersten Habzeit einige gute Chancen gehabt, die wir leider nicht genutzt haben. Nach dem Tor zu Beginn der zweiten Hälfte war die Partie dann entschieden. Etwas überraschend kam das klare Ergebnis für den Coach. Wir wollen im Trainingslager vor allem Kraft und Kondition gewinnen. Oft fehlt dann die Spritzigkeit, aber gestern haben wir ein gutes Spiel gemacht, so Fach. Wie üblich gab es heute Morgen für die Spieler, die die volle Distanz absolviert haben, eine Regenerationseinheit, die anderen trainierten normal. Die Trainingseinheit am Nachmittag wich einem gemeinsamen Ausflug der Mannschaft.
Stürmer Diego Klimowicz zog sich beim gestrigen 2:0-Sieg eine leichte Kapselverletzung mit einem Bluterguss zu und befand sich heute zur medizinischen Untersuchung in Wolfsburg. Morgen ist für ihn eine Laufeinheit geplant, Ende der Woche soll er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Verteidiger Peter van der Heyden laboriert immer noch an Schmerzen im Sprunggelenk, Kollege Facundo Quiroga trainiert bereits wieder mit der Mannschaft, sein Einsatz im Rückspiel am Samstag, 23. Juli um 20.00 Uhr in der VOLKSWAGEN ARENA gegen den IFK Göteborg ist noch offen.
Thomas Strunz: Wir waren klar überlegen.
Auch Thomas Strunz ist erfreut über das Ergebnis seiner Mannschaft am gestrigen Sonntag. Wir hatten den Gegner von Anfang an im Griff und haben uns durch ein sehr gutes Spiel eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel verschafft, so der Manager. Trotz allem dürfe man die Schweden nicht unterschätzen und müsse mit voller Konzentration in das Rückspiel gehen. Wir haben uns Selbstvertrauen geholt und die harte Arbeit im Trainingslager hat erste Früchte getragen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie sich spielerisch im Vergleich zum Graz-Spiel weiterentwickelt hat, so Strunz.
Fischer optimistisch und selbstkritisch
Auch Mittelfeldspieler Karsten Fischer ist mit der Leistung am gestrigen Sonntag zufrieden: Wir waren das bessere Team und haben verdient gewonnen. Man hat deutlich gesehen, dass wir eine Woche weiter sind im Vergleich zum Spiel gegen Graz. Der Youngster des VfL Wolfsburg möchte in der kommenden Saison den direkten Einzug in den UEFA-Pokal schaffen. Für dieses Ziel trainiert er hart und nimmt sich die Anregungen von Trainer Holger Fach zu Herzen: Wir sind im Mittelfeld sehr gut besetzt und ich muss mein Zweikampfverhalten verbessern. Ich halte mich daher an die Aussage des Trainers, der meinte, dass jeder, der im Training Gas gibt auch seine Chance erhält. Holger Fach sieht es ähnlich. Karsten bekommt von mir alle Hilfe, die er braucht. Ich schätze ihn als Fußballer sehr. Er muss aber an seinem Zweikampfverhalten arbeiten.
Trikots ab heute im Handel
Ab dem heutigen Montag, 18. Juli sind die neuen Trikots des VfL Wolfsburg erhältlich. Die Heim- und Auswärtsshirts können vorerst nur im Fanshop an der VOLKSWAGEN ARENA gekauft werden. Die Erwachsenentrikots sind wie im letzten Jahr für 59,00 Euro erhältlich. Kinderjerseys gibt es für 29,00 Euro. Es besteht weiterhin die Möglichkeit das Trikot mit Spielername und nummer für 10,00 Euro oder individuellen Namenszügen für 15,00 Euro beflocken zu lassen. Der Flock des Bundesliga-Logos kann für 5,00 Euro realisiert werden.
Wolfsburg, 18. Juli 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartner: Kurt Rippholz Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 02 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: kr@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell